Objekt in Wasser eintauchen

cubetech

Grünschnabel
Hallo Leute möchte in 3dsmax 9 ein Objekt ins Wasser eintauchen lassen und es sollen Wasserspuren zu sehen sein, hat das schon jemand gemacht?
gruß
 

cubetech

Grünschnabel
Hallo und danke für den Link, aber leider nicht das wasich suche. Stell Dir eine Seitenansicht vom Wasser vor (z.B. Aquarium ohne Inhalt) dann taucht eine Flasche ein und man sieht die Reaktion des Wassers. Habe zwar schon das Nextlimit Plugin Realwave ausprobiert aber irgendwie ist das nicht funktionelle dafür da es zu buggy ist
 

cubetech

Grünschnabel
Hallo,
wenn Ihr mal solche Hochgeschwindigkeitsaufnahmen gesehen habt, vielleicht bei Gallileo, dann sind das Eintauchspuren vom Wasser, also man könnte schon Wasserperlen dazu sagen.
So Ähnlich wie bei einem Surfer.
 

cycovery

Erfahrenes Mitglied
für sowas brauchst du ne partikel basierte fluid simulation wie Glu3D oder realflow - oder du animiersts von Hand mit spacewarps, FFD boxen etc - das haben wir auch schon so gemacht - für einfache wassertropfen geht das . . .