Objekt füllen & (Glas effekt)

Brudigem

Mitglied
Hallo zusammen ,

Hab folgendes problem :

Will sowas machen wie im Anhang , wenn ich aber ein Würfel mache den dann umwandle in ein Polygon-Objekt und die Segmente lösche die ich erstellt habe ist es innen leer und nicht wie erwünscht nur eine Delle.
Was kann ich machen das es ausgefüllt ist?

Und noch was wie krieg ich so ein guten Glas effekt hin wie da?

MFG Brudigem
 

Anhänge

  • minecraft-wallpaper-1.jpg
    minecraft-wallpaper-1.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 58
Du wirst das ganz Volumen aus einzelnen Quadern aufbauen müssen. Wenn du MoGraph besitzt, ist das kein Problem (Klon im Grid-Modus).

Grüße, CUBE
 
Ah , danke hab das schon vorher versucht sah aber aus wie einzele Würfelchen, hab das Klon-Objekt jetzt kleiner gemacht dann siehts gut aus :)

Aber jetzt zu den Glaswürfelchen, wie könnte man die noch machen****
Die haben ja so keine ahung ein natürliches Aussehen und nicht nur bischen tranparenz .

Und was mir noch aufgefallen ist hab ja jetzt das mit Klon Objekt gemacht , aber wie kann ich die einzelnen Würfel auswählen und löschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich mir das Bild etwas genauer angesehen habe, denke ich das mit dem Cloner war doch nicht die optimale Lösung. Mit den Modeling Tools, Extrudieren und Brücke kann man den Eindruck, der große Würfel bestünde aus vielen kleinen, leicht simulieren.
Die Glaswürfel kann man leicht aus abgetrennten Polygonen, als separate Objekte erstellen.

Grüße, CUBE
 

Anhänge

  • Würfel.jpg
    Würfel.jpg
    113 KB · Aufrufe: 26

Neue Beiträge

Zurück