Objekt erstellen

Gutes Thema! Das interessiert mich auch mal wie man bei sowas vorgeht (Änfangt)

Sowas ist echt schwer zu modelieren...finde ich :)

LG Manu
 
Hallo nafrayu!

Also man nehme a) ein Scheibe b) ein Kreis-Spline und c) ein Boolsches Objekt.
Den Kreis Spline stellt man auf Elipse und baut sich die erste Kreisform (die links Oben auf dem Bild). 2x Kopieren anordnen (verschieben/drehen).
Für die geschungenen Löcher nimmt man noch eine Kreis Kopie und verformt sie und anordnen. Dann steckt man die Kreis-Splines je in ein Extrude-Nurbs und stellt die ausdehnung von X auf 2 oder 5. Dann die Ganzen Kreise Gruppieren. Jetzt kommt das Boolsche Objekt:
erst die Scheibe und dann die gruppierten Kreis-Splines in das Bool-Objekt stecken.
Nich tvergessen die Splines auhc so weit runter zuschieben das sie die Scheibe schneiden.Jetzt mit Akt. Zustand in Objekt wandeln das ganze ja umwandeln eben.

Den Teil der so hochstehen soll via Extrude etwas raus ziehen und etwas zur Mitte hin drehen/Kippen. Noch alles in ein Hyper-Nurbs und man hat so eine angenagte Frisbe/Kreisel wie ich :D

LG
Ulrike:)
 

Anhänge

  • frisbe.jpg
    frisbe.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 171
Erst mal danke isnogood.
aber es ist nicht ganz dass was ich suche, ich möchte
diese Skulptur so genau wie möglich hinbekommen


mfg nafrayu
 
lol0r... ich glaub ihr habt das Bild falsch verstanden... ich werd mich mal hinsetzen...
denke dass man dieses Problem mit ner Ebene und nem Hypernurbs lösen kann...
einfach noch außenrum den Kreis und innen das Lager... fertig

das Bild poste ich sobald ichs hab
 
Dass das nicht genau so ist wie du es haben wolltest ist mir schon klar. Ich wollte dir damit auch nur das Prinzip zeigen. Wenn man die Kanten noch via Hyper_Nurbs Wichrung rundet und sauberer mit den Polys arbeitet als ich das jetzt gemacht habe sollte das schon so ausschauen wie DU das haben möchtest…
 
So... schon fertig... hoffe es gefällt euch hab mich selbst übertroffen muahahaa ^^
bei Anregungen und Fragen bitte per email an mich schicken
Den Clipping-Fehler am Boden bitte nicht beachten
 

Anhänge

  • so.jpg
    so.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 154
Hi,
so bringt das recht wenig, wenn du nur das Bild postest.
Vllt kannst du auch noch deine Vorgehensweise beschreiben.

MfG
 
Zurück