Objekt entlang Spline schneiden

Hi!

"schneiden spline" gesucht, findet eigentlich so einiges...
Mir ist solch eine Funktion nicht bekannt, aber per Boole ließe sich das realisieren (siehe Suchen & Finden).
Wobei "Objekt entlang Spline schneiden" mir nicht ganz offenbart, was Du vor hast, eventuell gäbe es noch eine elegantere Methode...?

Grüße,
Mark.
 
nun ja ich wollte eine wellenförmige Spline um ein Ei legen und dann das Ei an der Wellenspline trennen......aber ich benutzte nochmal die SuFu....danke
 
Hallo,

mit einem Boole Objekt ginge es zwar, aber ein saubers mesh kommt dabei natürlich nicht heraus.
Ich würde den Spline eher als Hilfslinie benutzen und die Schnitte auf dem, in seiner Unterteilung auf die Wellenlinie abgestimmten Ei, manuell setzen (mit Punkt-snapping). In den engen Rundungen kann nur eine grobe Annäherung an die Wellenlinie erreicht werden (wenn die Unterteilung noch überschaubar bleiben soll :)).

Gruß, CUBE

qbzablfj1ua5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück