objekt aus hintergrund herausstehen lassen

layla

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Wie macht man das am besten wenn man irgendeinen Hintergrund hat und ein Objekt wie mache ich das am besten damit es so wirkt als würde das Objekt aus dem hintergrund herauskommen und nicht so draufgeklebt aussieht?

danke

Naja, "herauskommen" wäre da für mich schon ein Stichwort.
Wenn du die Person auf einer Ebene hast kanst du ja irgendwelche Gliedmaßen aus dem Hintergrund herausstehen lassen, wenn du verstehst was ich meine.
Ein typischer Effekt der auch in vielen Musikvideos verwandt wird ist, das man die Filmspur sieht und der Protagonist dann quasi über den schwarzen Balken aus dem Bild rauskommt. Vielleicht finde ich ja noch ein paar Beispiele.

so hab ich das nicht wirklich gemeint
zb nehmen wir eine steinwand und dann hab ich eine musikbox bzw dieses schwarze in der mitte. und das soll dann so aussehen als würde das aus der wand kommen.

Hai,

versuch mal über Ebenestil einen "Schatten" zu erzeugen oder

das Objekt (Ebene mit dem Objekt) kopieren, verzerren, mit einem Verlauf
(z.B. Grau/Schwarz) füllen, so daß ein realer Schatten entsteht.

Ciao Stefan

das mit schlagschatten hab ich probiert wirkt schon etwas besser. werds noch mit einem verlauf probieren.

Mein Tipp ist doch fast das gleiche wie das gepostete Tutorial...

... ein Arm etc. der über den Rand des Hintergrundes geht. (nur als Beispiel) :)

radde: ich will aber nix über den rand hinausstehen lassen also bringt mir das tut auch nix. sagen wir ich hab einfach ein neues bild in ps mit der hintergrund farbe blau und da drauf ist ein lautsprecher dings bums und das soll so aussehen als würds mit der wand verbunden sein!

Zurück