Objekt(aus Cloner) kollision TP Setup

Freakt

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine Kugel in einem Cloner, mit Dynamics soll diese nun zu Boden fallen.
Auf dem boden liegen viele kleine Kugeln die in der Nähe der großen Kugel nun ihre Schwerkraft verlieren sollen und ausserhalb der Reichweite nun wieder Schwerkraft bekommen und zu Boden fallen.
Das ganze soll natürlich automatisch geschehen mit Expresso, ich bekomme die Schaltung einfach nicht hin.

Ähnlich zu sehen in dem Video "No Keyframes" als die kleinen Pyramiden in die Luft gehen wenn der Ball angerollt kommt.

Hat jemand eine Idee?

Danke
 
Vielen Dank erst einmal... aber ganz ehrlich? Ich verstehe nicht ein einziges Note :-(
Und weiter komme ich damit leider auch nicht, denni ch habe Null Ahnung wie ich nun die gesetzten Daten so verwenden kann, das ich dann die Gravitation, sagen wir mal in einem Umkreis von 100m um die Kugel herum ausser Kraft setzen kann!******!?
 
Du brauchst keinen blick in den Tag zu werfen. Das Objekt besitzt Benutzerdaten.

Es gibt Winkel und Position des angegeben Klons an ein beliebiges Objekt weiter.

Was hat TP nun eigentlich mit den MoDynamics zu tun ?
In No Keyframes wurden keine Partikel verwendet.

Die Gravition kann durch ein Gravitationsobjekt mit Stärke - 1000 aufgehoben werden.

Hier mal eine Beispielszene:
http://www.file-upload.net/download-2826084/MoDyn_Setup_GCD.c4d.html

Desweiteren könnte dir mein thread auf PSD-Tutorials.de weiterhelfen deine Fragen zu beantworten.
http://www.psd-tutorials.de/modules...or-ausschliessen-auf-klon-ausrichten-wie.html

lg nux
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich kann es gerade selber aus zeitgründen nicht ausprobieren, aber ist es nicht möglich den Absandt der "Master-Kugel" zu den kleinen auszuwerten.
Und wenn der Abstand kleiner 100 ist, die Gravitation auszuschalten ****?
 
Nun, den Abstand musst du garnicht berechnen, wenn du das Gravitationsobjekt verwendest.
Man MUSS zudem das Gravi-Objekt verwenden, andernfalls lässt sich die Gravitation der MoDynamics nicht für bestimmte Klone verändern.
 
@blutsvente:

darf ich dich darauf hinweisen dass bei deiner Szene die Gravitation auf ein Endergbenis von -3000 kommt und somit trotzdem eine Beschleunigung auf die Kugeln wirkt (nach oben) und nicht keine Gravitation?

lg nux
 
Erst mal danke das ich euch so viel mühe gebt****** Es funktioniert im grunde genommen so wie ihr sagt, nur eine Sache klappt dabei nicht: Wenn sich das Gravitationsobjekt mit dem Ball dreht, ändert sich auch die Richtung der Gravitation/Antigravitation!

Ich sprach von einem TP Setup, da der mache des Nokeyfram videos es selber so nannte, hier der Ausschnitt aus seiner Erklärung:

Hi,

this is sort of a fake. It's a TP setup waiting for the impact. Once detected the particles get a Y-up velocity that starts to move them up with falloff.
 
@nux95... betsen Dank ich habe es hinbekommen! Ich habe lediglich alle Datennotes aus der Schaltung die mit Winklen der Objekt zu tun haben gelöscht und meine Clone angepasst, jetzt funktioniert es so wie ich wollte! Danke nochmal!
 

Neue Beiträge

Zurück