Objekt aufteilung

Techno-TwinZ

Grünschnabel
Hallo ich bin neu im Forum und habe auf anhieb nicht das gefunden was ich suche...
Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen, habe ein Problem bei 3ds Max!

Ich habe nach einer möglichkeit gesucht fertige Objete z.B. die standartmäßige Teekanne in einzelne Objekte aufzuteilen heißt das man sie einzelnd anwählen kann.
Habe schon verschiedenes ausprobiert bin aber zu keiner Lösung gekommen...

kann mir Jemand vin euch weiterhelfen?

mfg T-T
 

uroboros

Grünschnabel
Möchtest du die einzelnen teile der Kanne auswählen oder die ganze Kanne aus der Scene?

Wenn du einzelne Teile ausählen willst, muss du das wohl über Bearbeitbares Poly und dann die einzelnen polys auswählen und dann auf Loslösen klicken. So kannst du z.B. den Deckel "freistellen" und annimieren, sodass der Deckel ein eigenes Objekt ist!
 

Techno-TwinZ

Grünschnabel
Ja ich wollte die einzelnen Teile in der Scene aufwählen können.
Habs auch so hinbekommen über den Modifikator.
Ja wollte das Objekt dann weiter mit reacor animiren. Funktioniert alles gut so wie ich`s wollte.

Danke für die Hilfe!!