Objekt auf Spline-normale ausrichten (Xpresso)

Das ergibt doch keinen Sinn. Entweder willst Du eine Schaltung so belassen oder Du willst sie ändern. Es bringt übrigens auch nichts, wenn Du die gleiche Frage mehrfach stellst.

Vielleicht solltest Du langsam einfach mal damit herausrücken, was letztendlich überhaupt dabei rauskommen soll. Was ist das Ziel?
 
ok ganz einfach:
ich möchte mittels Xpresso die 3 Eckpunkte meines Polygons(POLY1) jeweils an 3 unterschiedlich animierte Nullobjekte(1,2,3) heften....die Eckpunkte des Polygons sollen quasi immer den Nullobjekten folgen(das Polygon verzerrt sich also immer)...

mehr nicht... :)
 
Das ist nicht dein Ernst, oder? Du behauptest im ersten Posting, du hättest drei Splinepunkte mit drei animierten Kugeln verknüpft. Und jetzt sagst du, du wüsstest "echt nicht" wie du eine Xpresso-Schaltung bauen sollst, in der du drei Polygonpunkte mit drei Nullobjekten verknüpfst****?

Mannomann... nimm deine Spline-Kugel-Schaltung und tausche das Spline- gegen das Polygonobjekt und die Kugeln gegen die Nullobjekte aus. Fertig.

Dann drehen wir uns wohl im Kreis.
 
ich möchte aber die X-Presso Schaltung genau so belassen wie in der letzten Beispiel-Datei (genau die brauche ich)

Alter! Wenn etwas nicht geht, dann kann man's nicht zum Laufen bringen indem man nichts ändert. Das ist quasi ein essenzieller Bestandteil des Lebens. Also mach genau das, was grotten dir geschrieben hat und es wird gehen - dank (!) der Änderung. Dazu brauchst du nur noch ein dreieckiges Poly zu erstellen (von mir aus nennst du es dann POLY1). Sonst hast du kein Polygon. Oder sofern dir im Moment ein Elefant auf dem Schlauch steht:

· erzeuge ein Polygon-Objekt (in der Gruppe mit dem Würfel)
· mache es editierbar (c drücken)
· trianguliere das Viereckige Polygon
· Lösche einen der Punkte in einem der rechtwinkligen Ecken des einen Dreiecks
· fahre fort wie von Grotten beschrieben.

...also wenn's nun nicht klappt...

Liebe Grüsse
Matthias
·
 
Jackassol,

Bei allem Respekt, CUBE ist nicht auf deine Frage eingegangen. Er hat dir einfach was fertiges vorgesetzt. Ich nehme mal an, (kanns leider nicht prüfen) dass es prinzipiell das selbe ist, wie wir drei dir in diesem Thread versuchten zu erklären.
...ich an deiner Stelle würde die Klappe nicht so weit aufreissen nur weil dir Cube den Kopf tätschelt. Es wirkt albern.

Gute Besserung
Matthias
 
Nicht nur prinzipiell - es ist exakt das Selbe! Es ist die Schaltung, die der TE nach EIGENER AUSSAGE mit einem Spline bereits selbst gebastelt hatte - und die er nicht auf Polygonpunkte umschreiben konnte.
 
Also ehrlich, nichts gegen Cube, aber dir einfach eine fertige Schaltung zu präsentieren ist ja keine Kunst. Da wir genau das beschrieben haben, wäre es für uns leicht gewesen dir das zu bauen. Aber du solltest ja auch etwas dabei lernen und versuchen es selbst zu bauen. Und da du die Schaltung im Prinzip schon hattest, hättest du das locker selbst geschafft. Aber du hast es ja scheinbar nicht einmal versucht bzw. dir ja nicht die Mühe gemacht, unsere Anleitung zu verstehen oder anzuwenden.

Da kannst du dich genauso gut an die Jobbörse wenden und dir alles von anderen Leuten bauen lassen was du haben möchtest.


//edit: PS: zu dem Verweis auf den anderen Thread mit der Lösung von Cube sage ich nur, bitte mal die Foren-Netiquette Punkt 12 lesen und wenn das Thema sich damit für dich erledigt hat, bitte auch auf "Erledigt" setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück