1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Objekt auf Spline bewegen ? mit Xpresso

Dieses Thema im Forum "Cinema 4D" wurde erstellt von wilhelm62, 22. November 2015.

  1. wilhelm62

    wilhelm62 Grünschnabel

    Hallo wie kann ich die Kugel durch drehen des Zylinders auf dem Spline bewegen ??

    wilhelm
     

    Anhänge:

  2. CUBEMAN

    CUBEMAN Premium-User

    Dafür braucht es nur einen Bereichswandler. Es stellt sich allerdings die Frage, wozu die Kugel auf den Spline ausgerichtet werden muss.

    Grüße, CUBE
     

    Anhänge:

  3. wilhelm62

    wilhelm62 Grünschnabel

    Es läuft ! Nur bei 1ner drehung des Zylinders läuft die Kugel 360°, beim weiterdrehen des Zylinders hängt die Kugel und bewegt sich erst wenn der Zylinder weitere 180° gedreht wird.

    ""Es stellt sich allerdings die Frage, wozu die Kugel auf den Spline ausgerichtet werden muss.""
    Weil der Spleine später mal der verlauf eines Zahnrimens um 3 Rollen werden soll.
     
Die Seite wird geladen...