Objekt auf Spline bewegen ? mit Xpresso


wilhelm62

Grünschnabel
Hallo wie kann ich die Kugel durch drehen des Zylinders auf dem Spline bewegen ??

wilhelm
 

Anhänge

  • Auf-Spline-Bewegen.zip
    76,7 KB · Aufrufe: 15

CUBEMAN

Premium-User
Dafür braucht es nur einen Bereichswandler. Es stellt sich allerdings die Frage, wozu die Kugel auf den Spline ausgerichtet werden muss.

Grüße, CUBE
 

Anhänge

  • Auf-Spline-Bewegen.c4d.zip
    47,4 KB · Aufrufe: 20

wilhelm62

Grünschnabel
Es läuft ! Nur bei 1ner drehung des Zylinders läuft die Kugel 360°, beim weiterdrehen des Zylinders hängt die Kugel und bewegt sich erst wenn der Zylinder weitere 180° gedreht wird.

""Es stellt sich allerdings die Frage, wozu die Kugel auf den Spline ausgerichtet werden muss.""
Weil der Spleine später mal der verlauf eines Zahnrimens um 3 Rollen werden soll.
 

Forum-Statistiken

Themen
272.358
Beiträge
1.558.620
Mitglieder
187.832
Neuestes Mitglied
SirrDansen