Objekt-Array mit Werten füllen

Schlipfhunter

Grünschnabel
Zunächst einmal ein freundliches Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und außerdem auch ein Neuling in Sachen Java. Daher ist es durchaus wahrscheinlich, dass mein Problem sehr leicht zu lösen, bzw. ein Denkfehler meinerseits ist. Ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen :D

Es geht um folgendes Problem:
Ich möchte ein Array mit Studenten erstellen und mir diese anschließend anzeigen lassen. Jeder Student soll einen Namen, Matrikelnummer, Semesteranzahl und E-Mail-Adresse besitzen.

Irgendwie habe ich nun Probleme damit, die Studenten in der Liste mit ihren Werten(sprich Name, etc.) zu versehen.

Hier ist mein Code:

Code:
public class Student  {

      public String name = null;
      public int matrNr = 0;
      public int semesterCount = 0;
      public String emailAdress = null;
}

Code:
public class StudentlistTest {
    public static void main (String args[]){
        Student[] studentenliste = {new Student("Max",123,2,"email"), new Student("Bert",222,12,"mail2")};

        for ( int i = 0; i < 2; i++ ){
        System.out.println(studentenliste[i]);} 
    }

Wie gesagt, ich denke mir, dass ich irgendeinen dämlichen Fehler gemacht habe, aber ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht :D

Vielen Dank!


Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück