Objekt an Splinepunkt immer zeitlich versetzt

dixone

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Ich habe eine Art Antenne animiert. Mit Spline Dynamics. Die schleudert nur so durch die Gegend wenn das Objekt, wo de Antenne dran ist, sich schnell bewegt. Via Expression (Spline-Objekt > Punkt > Position > Koord. an Objekt) hab ich die Kugel ans Ende der Antenne befördert. Jetzt ist das Problem, das die Kugel nicht genau da sitzen bleibt, sondern teilweise willkürlich etwas Verzögert der Position folgt. Sitzt halt dann nicht Wirklich auf der Antenne. Das ganze ist aber irgendwie nur bei schnellen Bewegungen so. Kommt da Cinema mit den Berechnungen nicht mehr hinterher? Kann man die erhöhen? Kenne das von DRIVE! (Auto-Animations-Plugin), wo man die Berechnungen pro sek. erhöhen kann.

Kann ja eigtl nicht so schwer sein. Bin mittlerweile total genervt von so kleinigkeiten die fast nie so wollen wie ich will. Währe schön wenn es jemand weiß.
 
Hi!

Immer soll Cinema 4D schuld sein :rolleyes:
Klingt wie ein Fehler in der Berechnungs-Reihenfolge bzw. der Priorität der Expression: zuerst wird die Kugel auf die Antennen-Spitze gesetzt und dann - per Dynamics - die Antenne animiert...
-> Reichenfolge der Objekt korrigieren (werden bei gleicher Priorität von oben nach unten abgearbeitet) oder die Priorität der Kugel-Positions-Expression auf geringer als die "dynamische Antenne" setzen...

Grüße,
Mark.
 
Wahnsinn endlich verstehe ich etwas diesen blöden Prioritätsreiter. Habs bei den Spline-Dynamics auf Animation gestellt. Funktioniert. Mark, wie schnell du manchmal Antwortest ist echt der Wahnsinn. Und du scheinst so ziemlich alles zu Wissen. Echt toll. Weiter so.

P.s.: Mein nächstes Thema is in Arbeit, probiere aber erst noch ein wenig rum.
 

Neue Beiträge

Zurück