Objekt ab Foto ausmessen


NanoBot

Mitglied
Hallo zusammen
Ich möchte ab dem angehängten Foto eine Schutzkappe erstellen (Eigenbedarf), aber ich komme nicht weiter, ev. fehlt einfach nur der richtige Such-Begriff der zu einem Tutorial führt.

Wenn möglich ohne Zusatz-Software, es sei denn es gibt ein passendes (für Kleinteile, nicht Architektur) Programm dafür ?

Mit C4D Bordmitteln wie "Perspective Matching" kann ich nicht ansetzen, da ich kein Objekt in ein Foto einpassen möchte sondern anders herum.
Ich glaube ich sehe nun den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr oder mache einen Denkfehler ;-)
Wie kann ich das machen ?

Schutzkappe.jpg
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
von Autodesk gibts ne Menge Software für sowas aber kostet auch entsprechend.
Kannst Du bitte mal genau erklären was Du überhaupt machen willst? Ich bin aus Deiner Beschreibung nicht schlau geworden.
 

NanoBot

Mitglied
So eine Schutzkappe um den Stecker vor Staub und Dreck zu schützen.
Schutzkappe2.jpg
Wenn möglich, konstruiert mit den Grössenangaben aus dem Foto, ohne mühsam mit der Schiebelehre auf dem Boden rumzukriechen.
 

Neue Beiträge