Objective C 7 Aufruf von Methoden anderer Klassen

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich versuche mich gerade in Objektive C einzuarbeiten.
Ich komme gegenwärtig an einem Punkt nicht weiter. Ich würde gerne eine Methode / Funktion einer anderen Klasse aufrufen. Überschreiben möchte ich diese nicht, es geht explizit um dessen Aufruf, um Aktionen in dieser Klasse selbst auslösen zu können.

Da ich gerade mit XCode arbeite und eine IOS Applikation geöffnet habe, erwähne ich ergänzend dazu noch, dass ich versuche von einer View auf die vorherige zurückzugreifen.
Wie ich eine neue Klasse Initialisiere ist mir klar, bisweilen bin ich auf Protocol und Delegates gestoßen, aber so wirklich etwas hinhauen will davon nichts :(

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

Danke


LG
 

Neue Beiträge

Zurück