Object Parameter etc

wenco

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich binde ein paar Flash-Fime mit Hilfe des Object-Tags in eine Internetseite ein:
Wenn ich beispielsweise ein .mov per Object einbinde, kann ich auch ein Posterbild einbetten und bei Klick startet dann das Movie. Wenn ich aber dasselbe mit einen Flasfilm versuche, geht das nicht?

Also soetwas etwas vereinfacht:
<object>
<param name="src" value="posterbild.gif" />
<param name="target" value="myself" />
<param name="href" value="flashfilm.swf" />
</object>

Danke wenco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was ist in diesem Kontext ein "Posterbild"? Wenn Flashfilme als Object eingebunden werden, muss eine bestimte Syntax befolgt werden (so wird die SWF-Datei mit dem src-Parameter eingebunden). Kannst Du bitte noch einmal genau erklären, was Du erreichen willst?

Gruß
.
 
Posterbild meint so ein Standbild und wenn man draufklickt, spielt an selber Stelle das Video ab.

Mit dem Object Tag bindet man das Bild ein und es wird aufs Video verlinkt und das Ziel des Links ist das Object-Tag selbst. Es spielt dann also an der Stelle ab, wo das Standbild war. Ich habe / möchte nämlich keine Playerleiste.

Wenn ich das mit einem Movie mache geht das auch, mit einem Flashfilm nicht. Auch wenn ich es identisch aufbaue, siehe Code oben.
 
Hi,

mir ist nicht bekannt, dass man Flashfilme auf diese Weise einbinden könnte (Bitmapgrafik als Vorschaubild und beim Klick dann den Flashfilm nachladen). Ich könnte mir eine Lösung mit JavaScript vorstellen (img-Tag per Mausklick mit einem Object-Tag ersetzen). Sollte es sich hier um eine Wissenslücke auf meiner Seite handeln, könntest Du ggf. noch einmal im html-Forum nachfragen.

Gruß
.
 
Ja Danke!
Im Grunde habe ich es ja auch ausprobiert und es scheint nicht zu gehen.
Ich wollte nur sicher gehen, da ich ja nur begrenzt was weiß...
Danke
 
Zurück