OberflächeProb

Hey leude,
im Anhang habe ich ein einfaches mit spline erstelltes herz dem jedoch noch die Oberfläche
fehlt...
Mit Face Extrude also Oberfläche Modi funktioniert des mal garnicht. Hab versucht per cross-section noch ein paar splines reinzuarbeiten und dann den Obi.Modi drauf zu hausen, funktioniert nicht! Habs auch mit Cap holes versucht klappt natürlich auch nicht...
Brauch ich vllt. einen anderen Modi?

grüße
 

NEONINGER

Mitglied
Also schau zuerst mal nach ob deine spline auch 2d ist, dann ob sie auch geschlossen ist, u um eine Fläche daraus zu machen einfach edit poly drauf u fertig.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Oder du verwendest folgende Modifikatoren:
extrude
shell
um eine Fläche zu bekommen. Wenn du dir nicht sicher bist ob das Spline geschlossen ist, verschweiß (weld) die Ankerpunkte im vertexmode doch.
Wenn ich eine etwas kompliziertere Form als Spline benötige erstelle ich diese immer in einem vektorprogramm da ich finde das dort die Werkzeuge komfortabler zu handhaben sind. Und ich muß nicht darauf achten ob jetzt alle Ankerpunkte auf einer z-Achse liegen.

Gruß
 
Danke schonmal, aber extrude und dann shell klappt genauso wenig, hätte ich davor sagen sollen, nein, meine splines sind nicht 2D...muss das denn sein? das wusste ich garnicht :eek:
also wenns 2D ist, hats bisher immer mit face extrude geklappt ;) vllt lags ja daran...
vielen dank ...