o kb dateien im ftp-download

metalgear

Erfahrenes Mitglied
hallo... ich hab ein klienes problem mit meinem ftp server....

auf einem meiner Rechner hab ich die Ceberus-FTP-Server Software unter WinME installiert. Das ganze läunf hinter einem Router - also auch hinter einer Firewall.
Bei entsprechender Rechtevergabe ist der Upload von Dateien üder WAN auf das Rootverzueichnis kien Problem. Allerdings schitert jeder download, denn jede Datei, die ich auf dem Server abgelegt hab, ist nach dem "Download" nur 0 kb groß... also NICHT kopiert...
Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ich beachten mus...

besten DAnk schonmal ;-)
 
Du könntest mal versuchen, deinen FTP Client in den passiven Modus umzustellen.
Oder deine Firewall so zu konfigurieren, dass nicht nur Port 21 auf den FTP Server
geforwardet wird, sondern auch Port 20, denn dieser Port wird zur Dateiübertragung
beim FTP Protokoll verwendet.
 
Okay, ich habs jetzt sowohl über verschiedene Browser versucht, als auch mehrere ftp-clients probiert. Egal wie ich es anstelle, der Download schlägt jedesmal fehl. Über das Lokale Netzwerk besteht dieses Problem übrigens nicht !

Nur wenn ich (oder jemand anderes) über WAN versucht, Daten von meinem Server zu saugen, dann meldet der Server einen Fehler und bricht den Download ab - auf dem Client-Rechner kommt nur eine 0 kb grosse Datei an.

Ich hab bereits die potrs 20 /21 in meinem Router auf meine lokale IP geforwardet und zusätzlich die entsprechenden Client-IPs auf "access allowed" gesetzt. Das scheint auch funktioniert zu haben, da der UPLOAD auf den Server ja reibungslos geht. Nur der DOWNLOAD wil halt nicht so, wie er sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück