Marshallbbw
Erfahrenes Mitglied
ich habe folgendes problem
mann ja kann mittels $_FILES['datei']['name']; sich lediglich den dateinamen eines html-formulars auswählen
also folgendermaßen:
FORMTAG
input type="file" name="datei"
PHPTAG
$_FILES['datei']['name'];
ich habe nun aber diesen input type file durch javascript realisiert und will nun ebenfalls $_FILES['datei']['name']; darauf anwenden - jedoch funktioniert das nicht - und auf das javascript kann ich aus verschiedenen gründen nciht verzichten - wisst ihr wie ich den dateinamen rauskriegen kann oder wie eine vergleichbare funktion heisst
hier der eigentliche quellcode für mein projekt:
bitte helft mir
mann ja kann mittels $_FILES['datei']['name']; sich lediglich den dateinamen eines html-formulars auswählen
also folgendermaßen:
FORMTAG
input type="file" name="datei"
PHPTAG
$_FILES['datei']['name'];
ich habe nun aber diesen input type file durch javascript realisiert und will nun ebenfalls $_FILES['datei']['name']; darauf anwenden - jedoch funktioniert das nicht - und auf das javascript kann ich aus verschiedenen gründen nciht verzichten - wisst ihr wie ich den dateinamen rauskriegen kann oder wie eine vergleichbare funktion heisst
hier der eigentliche quellcode für mein projekt:
Code:
<html><head><title>Unbenanntes Dokument</title>
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
function go1()
{
document.a.b.click();
document.a.c.value = document.a.b.value;
}
</script>
</head><body>
<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post" enctype="multipart/form-data" id="a" name="a">
<input type="submit"><br>
<input type="file" id="b" style="display:none"> <!--FUNKTION DIE DEN EXPLORER AUFRUFT-->
<input id="c" name="datei" readonly> <!--TEXTFELD INDEM DER PFAD ANGEZEIGT WIRD-->
<input type="button" onclick="go1();" value="Buscar / Durchsuchen"> <!--BUTTON-->
</form>
<?php
echo $datei;
$dateiname = $_FILES['datei']['name'];
echo $dateiname;
?>
</body></html>
bitte helft mir