nurflügler

isnogood

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch und hoffe ihr hab ne Idee…
Wie man auf dem Bild sehen kann kommen die Turbinen so schön weich aus dem Flieger raus. Ich hab nur gerade keinen blassen Schimmer wie ich das machen soll.
Einfach rein schieben sieht besch** aus, wie könnte es auch anders ein *heul*

LG
Ulrike :)
 

Anhänge

  • BWB.jpg
    BWB.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 158
Über den Flieger HyperNurb und dann ein bissl rausextrudieren? *duckentu*
So würd ichs veruschen aber auf mich solltest dich nicht verlassen :D
 
Oder Flugzeugkörper und Triebwerk über eine Boole-Operation zusammenaddieren, aus dem aktuellen Zustand ein Objekt machen und mit viel Liebe und Kaffee die beschissenen Polygone die dabei entstehen Stück für Stück ausbessern. (Alles grob auflösen, sonst gibt's keinen grünen Zweig. ;) )

Gruss
Matthias
 
Hi,
zusammengefügte Objekte wären hier zweite Wahl...

In der Tat extrudieren aus dem Hyper- N heraus und die "scharfen" Kanten...wichten ;)

andere, wie einige immer zu mir sagen..."abartige" Methode: Die Triebwerke sind ja - außer an der Verbindung zur Fläche -kreisrund. Also Das eigentliche Mesh moddeln per Hyper-N. Dann eine Scheibe aufgerufen, die so angeordnet wird, das sie dem Druchmesser der Turbinen darstellt. Die Scheibe konvertieren. Jetzt das Mesh des Fliegers und die (konvertierte) Scheibe verbinden . Wir haben nun die Punkte, die wir brauchen. Per Polygone erzeugen oder Brücke- Tool die Polygone bilden. Falls "Löcher" auftauchen, Polygon löschen und neu bilden bzw. Normale ausrichten etc. Also ein "verbundenes Objekt" unterhalb des Hyper- N. ;) Find ich zumindest besser, als immer herumzurechnen und die Position der Punkte zu suchen, damit z.B. das Triebwerk "rund" erscheint. Na ja, wie man will...

LG
der Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht es bei diesem Model nicht wenn man die Kanten durch ein wenig Messergebrauch etwas "härter" macht? Ist imho leichter und geht vllt sogar schneller
mfg
 
Ouh,
@Der_Crazy: richtig, es gibt ja so einen Haufen Wege, dass ich den glatt vergessen hab :) ,
aber beim Schneiden fein aufpassen, dass die Polygonreihe (ab der 9.0 also Loop - oder Ring- Selektion) aktiviert ist, bevor man schneidet, weil sonst ein Polygon- Unfall entsteht, der mehr Aufräum- Arbeiten als Arbeitsnutzen hinterher zieht. Aber klar, je enger die Punkte unterhalb eines Hyper.N zusammenliegen (räumlich), desto "schärfer" wird die Kante, wenn sie dann eckig sein soll, müssen wir nicht schneiden, sondern selektieren die Punkte und wichten sie.... Siehste, warst auch mal schneller ;)
 
Hallo Ihr!

Erst mal lieben Dank für eure Hilfe. Aber so richtig will das noch nicht.
Erst hängst sich C4D immer auf… und diese Rundung bekomme ich nicht hin.
Auch mit rum schieben an dem Polys wird nicht besser.
ihc hänge mal den Stand der Dinge mit an :(

LG
Ulrike :)
 

Anhänge

  • turbine_1.jpg
    turbine_1.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 75
Für welche Methode hast du dich jetzt entschieden? Sieht irgendwie so aus, als ob du die Triebwerke hineingeschoben hättest. Versuch mal die Turbienen und den Rumpf zu verbinden und dann per Brückentool ein paar "Verbindungspolygone" zu erzeugen (ist eh schon irgendwo weiter oben ein Link bzw Post). Und dann eben das neue Objekt einem HN unterordnen..
Bzgl aufhängen von C4D versuch vllt wärend des Arbeitens das HN nicht zu verwenden oder die Unterteilungen im Editor auf 1 oder 2 einstellen. Beim Rendern kannst du dann wieder 3-4 verwenden.
mfg
 
Hi,
ich habs jetzt mal mit dem Bool-Objekt versucht…
so wie in dem Link.
Schaut aber wie du schon sagst aus wie reingeschoben…
Vorher sahen die Turbinen auch noch schöner aus,
jetzt mit dem Bool ist das ja grauenvoll.
 
Zurück