Nurbs

Bübi2xlc

Grünschnabel
Hallo

ich bin neu hier und habe gleich mal eine erste Frage.
Habe maya 2008. Beim Nurbs modelling ist mir aufgefallen das ich noch sehr harte kanten beim rendern habe im gegensatz zu subD. Kann ich das irgendwi einstellen ?

Oder muß ich wie bei polygone die unterteilungen erhöhen? Mesh smooth?

Bin grad etwas verwirrt! Aber ihr wisst es bestimmt :)

Danke
 
Hast du mal probiert mit 1, 2 und 3 den Detailgrad zu verändern (NURBS Objekt muss selektiert sein)? Ich weiß jetzt allerdings gerade nicht ob das sich nur auf den Editor oder auch auf das Rendering auswirkt. Bisher hatte ich so ein Problem noch nicht, wenn ich Nurbs gerendert habe waren die immer schön rund gewesen.
 
Das klicken auf die Taste 1,2 und 3 ändert beim Rendern absolut nichts am Endergebnis! Hier wird nur die Viewportvorschau geändert.

NURBS werden bevor sie gerendert werden in Polygone umgewandelt.
Um dieses Umwandlungsprozess zu beinflussen musst du in die Shapenode des NURB-Objekts gehen und dort unter Tesselationoptions einwenig rumspielen.

Ein harken unter "Display Render Tesselation" kann man eine Polygonvorschau sehen!

Hoffe ich konnte dir helfen!
 

Neue Beiträge

Zurück