NURBS Objekt exportieren

clueless_t

Mitglied
Hallo Zusammen,

ist es möglich ein Nurbs Objekt (in meinem Fall ein Metaball) aus Cinema in Rhino zu importieren ohne Polys zu meshen?

Es sind vier verschmolzene, gleiche Kugeln, also eigentlich ein homogenes und "aufgeräumtes" Objekt. Bei Bedarf lade ich es gerne hoch...

Ja, die Frage ist sicherlich nicht neu und ich habe auch schon einiges ausprobiert, aber vielleicht kennt jemand von euch einen besonderen Trick oder Workaround...

Vielen Dank für eure etwaige Hilfe!

Grüße, Clueless
 
Hi Jan,

vielen Dank für deine Antwort! Ja das Plug-In ist mir bekannt, habe mit den Entwicklern bereits Kontakt aufgenommen. Allerdings vermute ich, dass es sich nur um einen (optimierten) Mesh Export von Rhino Nurbs nach Cinema handelt. Wenn ich näheres hierzu weiss, berichte ich an dieser Stelle.

Sonst noch einen Vorschlag vlt. jemand? Ich sehe mich schon am manuellen Reverse Engineering und krieg' den Horror...

Gruß.
 
Wie ich es mir gedacht habe...

Zudem habe ich in Erfahrung gebracht, dass es sich nicht bei allen grünen Objekten in Cinema 4D um "echte" NURBS handelt und diese deswegen grundsätzlich auch nicht exportierbar sind.

Der aufwändige Weg scheint mittlerweile unausweichbar... Seufz!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück