[Excel] Nur Zeilen Drucken wo Wert nicht 0

Es werden halt noch die weissen Leerzeilen unter den grauen gelöscht:

Das Design soll so sein: 1 Grau 1 Weiß.

Mit dem Code von dir wird, zumindest bei mir, jede weisse Zeile gelöscht.
 
Nach der "Versteck"-Schleife nochmal die "Einfärb"-Schleife laufen lassen mit Prüfung auf "Zeile sichtbar"
 
Visual Basic:
For von = 13 To 93
    If Range("I" & von).Value = "0" Then
        Rows(von).Hidden = True
        von = von + 1
        Rows(von).Hidden = True
    End If
Next von

Hier wird immer dann wenn eine Zeile mit "0" in Spalte I gefunden wird die darauf folgende Zeile ebenfalls ausgeblendet!

Müsste dann doch passen oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
tombe, sicher? Nehmen wir mal an, in I13 stehe "0"

Einstieg For-Schleife
von =13
Zeile 13 wird versteckt, da If True ergibt (siehe Annahme)
Zeile 14 wird versteckt (von+1)
von wird um 1 erhöht
Schleife macht mit von=15 weiter

Oder ich hab gerade nen Knoten im Hirn

EDIT: btw: Ist das so gewollt, dass du in deinem If auf den String "0" prüfst?
 
Wieder ein riesiges Danke an Tombe.

Der Code läuft perfekt. Die Reinigungs und Montagezusatzmaterialien blendet er zwar nicht aus, aber Psychologisch gesehen ist das vielleicht kein Fehler.

Danke, das funktionert Perfekt.
 
Eigentlich müsste es stimmen, da nach jeder Zeile die eine Menge enthalten kann, eine leere (weiße) Zeile folgt.

Auf "0" prüfe ich deshalb weil er bei mir mit der Zahl 0 scheinbar Probleme hatte. Mir kam es so vor als ob VALUE immer von einem String als Vergleichswert ausgeht!?
 
Ich habe den Code jetzt in die Speicherroutine eingebaut um nicht extra Knöpfe drücken zu müssen und jetzt funktioniert der Code leider doch nicht so wie gedacht.

Wenn man mehrere sachen auswählt, wird nur die erste Zeile angezeigt, alles andere wird ausgeblendet.

Ich habe jetzt die fertige Version des Rechners angehängt wo alle Varianten drinnen sind.

Irgendwie verträgt sich der Code mit dem Speichercode nicht.

Kann mir vielleicht noch mal wer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht wußte wo du den Code jetzt genau hinkopiert hast, habe ich den gesamten Code nach "Rows(von).Hidden" durchsucht.

Es gibt zig Stellen wo du den Code jetzt eingebaut hast.

Mal abgesehen davon das es sicher besser wäre ihn als eingenständige Funktion zu verwenden damit eventuelle Änderungen nur einmal gemacht werden müssen. Welcher Teil des Codes funktioniert jetzt nicht oder ist der Fehler überall der selbe?
 

Neue Beiträge

Zurück