Nur Windows Media Center ohne Betreibssystem

metno

Erfahrenes Mitglied
Ich plane Windows MMC zu kaufen. Damit ich aber nicht mein jetztiges XP löschen muss, würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit ist, nur das Media Center zu installieren, jedoch nicht Windows selbst, da das ja schon auf der Platte ist?
 
Soweit ich weiß, gibt es da keine Möglichkeit. Du musst die MMC neu installieren weil es auch andere Veränderungen dem "normalen" XP gegenüber gibt.

mfg MartinPf
 
Die Idee hatte ich auch schon. Wäre es dann auch möglich, die exe Datei des Mediacenters auf dem jetztigen Windows zu öffnen?
 
Nein. Da dein aktuelles Windows XP nicht als Media Center Edition gekennzeichnet ist. Wirst ne schöne Fehlermeldung erhalten.

Woher bekommst du MCE überhaupt? Ich hab bisher immer gelesen/gehört, dass es diese Version von Windows XP nur mit passenden PCs und nicht einzeln zu kaufen gibt.
 
fanste hat gesagt.:
Nein. Da dein aktuelles Windows XP nicht als Media Center Edition gekennzeichnet ist. Wirst ne schöne Fehlermeldung erhalten.

Woher bekommst du MCE überhaupt? Ich hab bisher immer gelesen/gehört, dass es diese Version von Windows XP nur mit passenden PCs und nicht einzeln zu kaufen gibt.
Dann solltest Du deine Info-Quellen wegschmeissen. MCE steht schon seit einigen Monaten im Laden losgelöst von der HW, es gibt sogar ausgewählte Versionen mit Fernbedienung im Lieferumfang.
Kostet etwas um 130€
 
Dann sind wir ja wieder ein bisschen schlauer geworden.
Aber bringe tut es mir sowieso nichts. Hab nicht die passende Hardware.
Ich hoffe du hast darauf geachtet, bzw dich schlau gemacht, ob deine Hardware von MCE angenommen wird.
 
Ich bin nun zum Schluss gekommen, dass ich auf MMC verzichte. Ich habe nun MediaPortal installiert und bin dami zufrieden. Trozdem danke.
 
Zurück