NUR tiefenunschärfe rendern

erpeh

Grünschnabel
hola.

ich hab ein ganz dringendes problem: ich hab ein bild in moströser druckauflösung gerendert und nun schafft die hardware die tiefenschärfe nich... besteht die möglichkeit irgendwie nur die unschärfe zu rendern, quasi als maske und dann im ps zusammenbauen?

danke schon mal!
 
danke.
leider sind in der datei nur die posteffekte glühen und linsen drin... muss ich nochwas machen?
 
Hi!

"logischerweise" ist das nicht, wenn Du einen Tiefen-Kanal willst, aber einen Alpha-Kanal nimmst ?!

@solved: dann setze doch bitte den Thread auf "Erledigt". :)
Und: bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hallo ,

Per Anders hat übrigens eine Methode entwickelt, um DOF mit Motion-Blur zu erzeugen. Die Ergebnisse sind überzeugender als mit dem Onboard-DOF.

Viele Grüße
 
Ja...großschreiben.. Sorry :D

Ich hab nicht zu gemacht weil ich noch kein sinnvolles ergebnis hab. Bin noch dran mit PS eine kopie des Bildes manuell weichzuzeichnen und das Ergebnis zu maskieren... Leider kommt das nicht an den Original-Effekt dran :(

Hat wer nen Tip?
 
Hi!
...hm, ob da Motion-Blur eine hardware-schonendere Methode ist?! ;)
Mark.

Hallo,

... wahrscheinlich nicht.
Ich habe den link auch nur als Ergänzung gepostet, weil die Methode eine wirkliche Verbesserung bringt, ohne zusätzliche Software.
Es sollen ja auch andere Leute die Threads lesen, hört man. ;)

Viele Grüße
 
Rendere einfach ein Depthmap Bild und nutze das zusammen mit dem Originalbild um in PS mit dem Lens Blur Filter DoF zu erstellen.
 
Zurück