nur "Objekt mode" nutzbar


Fladimir

Grünschnabel
Solange ich mit meinem ganzen Model arbeite, funktioniert alles super. Doch sobald ich auf Edges, Vertex oder Face gehe, verändern die Konstruktionslinen ihre Farbe von grün zu blau und ich kann damit nicht mehr arbeiten. Ich kann einfach keine Edges, Vertex etc. auswählen und somit auch die tools nicht anwenden. Sind das irgendwelche Einstellungsfehler? Wie bekomm ich das wieder hin? Bin grad echt am verzweifeln :(.
 

Anhänge

P

pixelator

In der status-line ganz oben, zwischen den blauen icons und den snap-Magneten ist ein Schlosssymbol. Dieses muß ausgeschaltet sein.
Gruß pixelator
 

Fladimir

Grünschnabel
Hey pixelator, vielen dank für die schnelle Antwort :). Doch kann ich leider trotz abwählen des Schlosssymbols keine edges,vertex und faces auswählen :(. Kann das sonst noch einen anderen Grund haben?
Grüße Fladimir
 
P

pixelator

Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen! Window > Settings/Preferences > Preferences und im Preferencesfenster >Edit > Restore Default Settings. In den Preferences gibt es nämlich die komplizierte Abteilung "Selection" und die wird damit auch resetet.
Gruß pixelator
 

Neue Beiträge