Nur Exceltext in ID importieren ohne Tabellenzelle

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
wenn ich eine Excel-Zelle in Indesign importiere, wird nicht nur der Text der Zelle importiert, sonder dieser auch gleich in eine Tabelle gepackt.
Wie bekomme ich es den hin das nur der Text importiert wird?
So wie es jetzt ist habe ich eine Tabellenzelle in einer Tabellenzelle. Und das ist nicht so prickelnd.

Viele Grüße
 
Ich nehme an, du klickst in Excel eine Zelle an, und drückst dann STRG+C, um den Inhalt in die Zwischentabelle zu kopieren.
Probiere mal folgendes:
in Excel die Zelle anklicken. Oben in der Formelleiste wird der Inhalt der Zelle auch angezeigt. Dort markieren, kopieren und in InDesign einfügen, und du müsstest eigentlich reinen Text haben.
Das funktioniert natürlich nicht, wenn in der Formelleiste tatsächlich eine Formel steht.
In diesem Fall würde ich die Tabelle in Excel als Textdokument speichern und dann die Inhalte rauskopieren.
 

smileyml

Tankwart
Premium-User
Ähm, aber macht es nicht Sinn eine Tabelle als solche zu importieren?!
Denn wenn du keine Tabelle willst, wozu erstellst du sie vorher in Excel?

Grüße Marco
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Nun ich erstelle Tabellen in Excel um hier z.B Berechnungen und so weiter vorzunehmen.
In ID benötige ich dann aber nur den Inhalt einer Zelle ohne die Tabelle selber.
Klar kann ich die Tabelle jedes mal aufmachen und dann das Ganze rauskopieren, aber das sind ja eigentlich unnötige Arbeitsschritte.

Gruß
 

Neue Beiträge