Nur erstes Element in List Box auswählbar

Pandi2310

Grünschnabel
Hallo Leute,
ich habe in meinem Programm zwei Listboxen, die ich übereinander gelegt habe. Mit ShowWindow(SW_HIDE / SW_SHOW) schalte ich zwischen den beiden Listboxen um. Komischerweise kann ich in der zweiten Listbox nur auf das erste Element mit Doppelklick reagieren, die anderen Elemente kann ich per Maus nicht auswählen. Kann mir vielleicht jemand helfen? Bin schon am verzweifeln! :confused:
 
Eigentlich versteh ich nicht warum das bei dir nich geht
Ich hab es ausprobiert und kann auch in jedem ListBox beliebigen Eintag per Mausklick wählen
Ich hab so geschrieben:
void CListBoxDlg::OnUmschalt()
{
counter++;
if(counter==1)
{
GetDlgItem(IDC_LIST2)->ShowWindow(TRUE);
GetDlgItem(IDC_LIST1)->ShowWindow(FALSE);
}
else
{
counter=0;
GetDlgItem(IDC_LIST1)->ShowWindow(TRUE);
GetDlgItem(IDC_LIST2)->ShowWindow(FALSE);
}
}
damit sollte es aber nichts zu tun haben
schaue am besten bei den Eigenschaften vom ListBox und schreibe was bei dir da gewählt ist, dann könnte ich mit meinen Eigenschaften vergleichen:)
 
Danke für deine schnelle Antwort, find ich super.
Ich habe rausgefunden, dass ich wenn ich ListBox2 einblende, auch ListBox1 ausblenden muss. Ich habe anfänglich nur ListBox2 exakt über ListBox1 gelegt und konnte somit nicht auf das Doppelklickereignis in ListBox2 reagieren, da Listbox1 ja auch noch (für den Benutzer nicht sichtbar, weil von ListBox2 verdeckt) aktiv war.
Die Koordinaten des Doppelklickereignisses waren somit für beide Listboxen vorhanden und haben dazugeführt, dass nichts ausgewählt werden konnte.

Seeya
 
Alles Klar,
freut mich,dass du dein Fehler gefunden hast
Hab eine Frage: Kannst du mir bitte sagen was diese E-mail genau bedeuten soll:
"Du erhältst diese E-Mail, da du das Thema 'Nur erstes Element in List Box
auswählbar' abonniert hast.

Informationen zur Abbestellung:

Um das Thema abzubestellen, klicke bitte auf diesen Link:
http://www.tutorials.de/forum/subsc...=335268&auth=7d3e2fbe159728172da12e661dfeb695

Um ALLE Themen abzubestellen, klicke bitte auf diesen Link:
http://www.tutorials.de/forum/subscription.php?do=viewsubscription&folderid=all"
 

Neue Beiträge

Zurück