Nur ein kurzes Ja oder Nein: If then bei Checkboxs


zg peripherals

Erfahrenes Mitglied
Hi,

wenn ich Button doppelt benutzen wollte (also zum Beispiel Start und Stopp auf nur einem Button), dann hab ich das bisher immer so gemacht, wie ich es von den Checkboxen her kenne: mit If Then.

Beispiel:
Code:
Public Class Form1

    Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
        TextBox1.Text = "---"
    End Sub

    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
        If TextBox1.Text = "Start" Then
            TextBox1.Text = "Stopp"
        Else : TextBox1.Text = "Start"

        End If
    End Sub

End Class



Gibt es noch besser Arten, dass zu lösen? Bin noch ziemlich unerfahren mit VB. Wäre dankbar für ein paar Tips. Vielen Dank schonmal!
 

DrSoong

Iss was, Doc!
Mal davon abgesehen, dass das VB.NET ist und daher bitte ins .NET-Forum gehört gäbe es sinnvollerweise noch die Variante mit Select/Case. Für eine kleine Abfrage wie bei dir ist If/Then sicher gut, wenns größer und unüberisichtlicher wird, ist Select/Case eine gute Wahl. Im Prinzip sind aber beide Varianten geeignet.


Der Doc!
 

Neue Beiträge

Forum-Statistiken

Themen
272.359
Beiträge
1.558.621
Mitglieder
187.832
Neuestes Mitglied
SirrDansen