Nur bestimmte Zeichenanzahl in einem Formularfeld zu lassen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Arster-Boy

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich versuche die maximale Anzahl von Zeichen, die in einem Formularfeld eingegeben werden können zu begrenzen. Bei meinem Mozilla Firefox 3.0.3 funktioniert das Attribut maxlengt leider nicht. Auf PHP-Prüfungen möchte ich verzichten.
 
Also, bei mir kann man so viel eingeben wie man möchte:
HTML:
<form action="auswertung.php" method="post">
<table class="text">
<tr>
<td><div class="text">PoloIts: </td><td><input type="text" name="nick" type="text" size="25" maxlenght:"25"></td><td>maximale Länge: 25 Zeichen </div></td></tr>
<tr><td></td></tr>
<tr><td><div class="text">Sasasasasa: </td><td><input type="text" name="mail" type="text" size="40" maxlenght:"40" ></td><td>maximale Länge: 40 Zeichen</div></td></tr>
<tr><td></td></tr>
<tr><td><div class="text">Lalalala: </td><td><input type="password" name="pass" maxlenght:"16"></td><td>maximale Länge: 16 Zeichen</div></td></tr>
<tr><td></td></tr>
<tr><td><div class="text"><input type="submit" value="Blabla"></div><br /><br /><a href="index.php">Zurück zur Startseite</a></td></tr>
</table>
</form>
 
Jo, ist auch kein Wunder, wenn du das "th" am Ende des Attributnamens verdrehst, es heißt nämlich maxlength, und nach dem Attribut anstelle des Gleichheitszeichen einen Doppelpunkt notierst ;)

mfg Maik
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück