Nur Alpha-Bild eines Materials leuchten lassen?

Hosian

Mitglied
Hi zusammen,

Kurz und knapp: Hab n Schmetterlingsflügel als Textur erstellt, sodass ich mit Hilfe des Alpha-Kanals von Materialien eine Ebene in einen Schmetterlingsflügel verwandelt hab :)
Jetzt möchte ich ein wenig Glühen hinzufügen. Wenn ich jedoch den Glühen-Kanal beim Material aktiviere, glüht die ganze Ebene, also auch das, was durch die Alphatextur ausgeblendet ist. Das sieht naturlich bescheiden aus, wenn nicht nur der Flügel sondern auch noch Fläche drumherum glüht.
Gibts ne Möglichkeit, nur die von einem Alphakanal dargestellte Fläche zum Glühen zu bringen?
Vielen Dank schonmal Jungs und Mädels
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. ist es ja möglich die Flügel zum "leuchten" zu bringen, indem man mit einer Lichtquelle unter "einschließen" nur die Ebenen beleuchtet. Habs noch nicht ausprobiert, aber würde es mal versuchen;)
 
Hi,

Danke, aber bei mir funktioniert das leider nicht.
Jetzt muss ich euch noch sagen, dass ich ziemlich dumm bin, bzgl der Themabetitelung.
Ich meine nicht den Leuchten, sondern Glühen.
Ich möchte also, dass nur die Flügel Glühen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann modeliere den Flügel grob nach und gib ihm dann den glühen Effekt (nur glühen - keine weitere Textur) - zusätzlich hast du weiterhin deinen alpha gemappten Flügel, dann animierst du ihn wie den anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück