Nummern aus Text filtern

Anaben11

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe aus aus einer .srt Datei mit Untertiteln z.B. folgenden Ausschnitt:


505
00:20:08,301 --> 00:20:10,811
entouré par le meilleur groupe que je connaisse au monde,

506
00:20:11,229 --> 00:20:12,146
ma petite famille.




Nun ist die Datei durch die Zeilenumbrüche, Zeitangaben und die Folgenummer jedoch sehr sehr lang und ich würde gerne nur den Text in die Wiedergabe bekommen, um das ganze auf einer akzeptablen Seitenanzahl ausdrucken zu können. Das heißt im Prinzip, alle Zahlen und Zeitangaben sollen rausgefiltert werden.

Wie würdet ihr das am besten angehen?

Vielen Dank für jede Hilfe

Beste Grüße
 
Hi und willkommen bei tutorials.de,
versuch es mal so, dass du die Zeile auf isNumeric() überprüfst, oder mit einer Regex.
Regex, um alle Zahlen zu filtern/ignorieren:
Java:
\D

Gruß

Fabio
 
regex finde ich keine gute idee, da auch die untertitel eine zahl enthalten können. wenn der datensatz immer die gleiche struktur hat, ist sheel vorschlag einfach und richtig.
 

Neue Beiträge

Zurück