Nullpunkt einer Objektgruppe zentrieren

tozero

Grünschnabel
eine frage noch:

könnt ihr mir sagen, wie man in c4d den nullpunkt einer gruppe auf deren mittelpunkt zentrieren kann?
ich habe hier einige objekte, die zu einem loft-nurb gehören. diese sind nicht am nullpunkt der der allg. achsen. wenn ich den loft nurb anlege, muss ich ihn immer zu den anderen objekten verschieben, weil ich sonst die anfasser am nullpunkt und die objekte aber an einer ganz anderen stelle im raum habe.
gibt es da eine funktion, mit der man den nullpunkt oder das jeweilige nurb auf die gruppe zentrieren kann?
vielen dank!
 
erstell doch einfach erst das Nullobjekt (Objekte/Nullobjekt) verschiebe es an dei gewünschte Stelle und dann packst du halt den Rest in das Nullobjekt;)
 
Hi!

Struktur / Achse zentrieren / ... :)
Wobei: dem Loft Nurbs ist doch egal, wo die Objekt-Achsen der Unterobjekte liegen...?

Und: bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück