NullPointerException bei Array

Ein indirekter Hinweis auf die Fehlerquelle um dem Fragenden die Chance zu geben das Problem selbst aufzuspüren? Das interpretierst du als unhöflich?

cybi
 
sein tip ist nicht unhöflich nur die art wie er es geschreiben hat...

aber wie bereits gesagt : vielleicht war das nicht beabsichtigt....

kann in der Hitze des Gefechts schon mal vorkommen.
 
Ich neige dazu meine Antworten ebenso zu formulieren, da ich nie die Antwort vorkauen will.

Begründung: Kaue ich sie vor wird der Fragestellung eventuell nicht in der Lage sein aus den Fehlern zu lernen. Wenn er den Fehler aber durch die indirekte Antwort selbst gefunden hat wird er sich diese Stelle besser merken können.

Aber dort unhöflichkeit reinzuinterpretieren ist dann schon ein wenig aus den Haaren herbeigezogen.

cybi
 
irgendwie kommt da nichts gescheites heruas.....

ich meine den Thomas seine antworten nicht deine.

aber du brauchst ihm nicht so offensichtlich dazulegen,
das er deiner Meinung nach ein java-*depp* ist und nicht hier hergehört.

Jeder auf dem Board ist willkommen und soll lernen.
Doch durch sowas verdirbt man jemanden die Lust.

mfg
 
Wieso versuchst du dich gerade rechtzufertigen?

Fällt dir eigentlich auf, das du der einzige bist der sich im Moment angegriffen fühlt?

Üblicherweise bin ich bei derartig rethorischen Antworten gewohnt das die Ursprungsposter danach mit einem Danke antworten. Das sagt mir im übrigen meine Erfahrung, da ich bereits ettliche tausend Antworten formuliert habe.

cybi
 
Jeder auf dem Board ist willkommen und soll lernen.
Doch durch sowas verdirbt man jemanden die Lust.

So soll es auch sein und so ist es auch. Wie schon gesagt die obige Aussage war wirklich nicht böse gemeint und damit ist das Thema erledigt. Ich bin immer froh, wenn neue Leute ins Forum kommen, mit denen man sich über Java Erfahrungen Unterhalten und austauschen kann.

Gruß Tom
 
ich rechtfertige mich nicht! und schreibe dir auch nicht vor wie du deine
Anworten formulieren sollst - Ich habe lediglich meine Meinung abgegeben.

Würderst du einen Chef einer Firma auch so ansprechen der dir einen
10.000 € Auftrag gegeben hat?

Wäre nur mal zum überlegen ob man auch so behandelt werden will!

Du brauchst dich auch nicht rechtferitigen. Ich habe kein problem mit deinen
Antworten. Habe dich lediglich darauf hingewiesen.

mfg
 
Und wir weisen dich lediglich darauf hin das die ursprüngliche, kritisierte Antwort keinerlei Abwertung / Unhöflichkeit enthält.

so what?
cybi
 

Neue Beiträge

Zurück