Null-Objekt

nubsy

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich die Größe eines Nullobjekts herausfinden kann?

z.B: Ich habe mehrer Objekte in einem Null-Objekt zusammen gruppiert und will nun
die Größe dieser Gruppierung erfahren, dass muss doch irgendwie abzulesen sein, oder?

Danke für jeden Hinweis
 
Ein Nullobjekt hat keine Größe. Die Objekte darin - die haben ggf. eine!


Wenn du nun diese Dimension ablesen möchtest, erstell einfach ein Material, vergib das dem Nullobjekt, Mapping auf Quader, Tags - auf Objekt anpassen - unterobjekte einschliessen. Und schon kannst du im Textur-bearbeiten-Modus die Größe des Texturtags ablesen, was dann gleichbedeutend mit dem von Dir gewünschten Wert wäre.
Ein anderer Weg ist mir leider nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

kurz Kluggeschissen:
Grösse ist in Cinema nicht gleich Abmessung!
Die Grösse ist im Prinzip der Multiplikator für die Schrittweite das Koordinatensystems (besser: der Matrix).
Mit Abmessung ist die Distanz zwischen den äussersten Punkten im Koordinatensystem der gewählten Matrix gemeint.
Anstatt den Workaround über das Textur-Tag zu bemühen, könntest du im Koordinatenmanager die Anzeige einfach auf Abmessung+ umschalten.

Liebe Grüsse
Matthias
 

Neue Beiträge

Zurück