Null-Objekt soll Farbe auf unterobjekt übertragen

digital art

Erfahrenes Mitglied
Hallo, habe einen roten Würfel der als Unterobjekt eines Null-Objekts ist. Das Null-Objekt hat ein Grünes Material zugewiesen. Wenn ich rendere ist der Würfel rot was kann ich machen damit er grün wird? (sagt nicht die rote Farbe in grün wechseln, haha)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    5,2 KB · Aufrufe: 92
Hallo,
wenn das Unterobjekt eine eigene Farbe oder Textur hat, wird die Farbe des
Nullobjektes nicht angenommen, die eigene Farbe hat Vorrang.
Einfach die rote Farbe des Würfels löschen.

Gruß
Oskar
 
Siehe letzten Post, es sei denn, du hast wie ich glaube, etwas mehr damit vor. Wozu genau brauchst du also das eigene Material für den Würfel?
 
Hallo, Brüggz, habe viele Objekte mit verschiedenen Materialien im Null-Objekt. Für eine Animation sollen alle Unterobjekte kurz rot werden.
 
Hi

Manchmal denke ich, du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht :) ...
Was spricht dagegen, alle Objekte auszuwählen und dann denen dein rotes Material geben?
Es wäre dann ja ganz rechts aussen und überschreibt damit die vorherstehenden.
Wenn du's nicht mehr benötigst, einfach im Materialeditor unter zuweisen alle Objekte wieder rausschmeissen...
Sollte doch klappen, oder?

Liebe Grüsse
Matthias
 
Hi!

a) Wie daltonmonaie schrieb, einfach allen Objekten das rote Material zuweisen und wenn dieses ausgeblendet werden soll, einfach dessen Selektion auf eine "nicht-existierende" keyen :)
b) Alle Texture-Tags der Unterobjekte selektieren, das dortige Material keyen und zu gewünschter Zeit rotes Material zuweisen, ebenfalls keyen...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Vllt. am einfachsten den Alphakanal animieren? Da muss bloß einwas gekeyt werden und man verhindert evtl. ausgelassene Keys bei den einzelnen Texturtags.
 
Hallo zusammen , habt dank, das wird mir sicherlich weiter helfen.

@daltomoniae- (ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht) ja das ist mir schon öfters aufgefallen :)
 
Zurück