Nuget Paket nicht gefunden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Rene42

Erfahrenes Mitglied
Hallo miteinander,

folgende Situation. Das Projekt ist ein Net 6.0 Projekte. In diesem Projekt möchte ich OleDb für eine Verbindung zur Datenbank benutzen.
Dazu habe ich mir das zugehörige Paket installiert:
1648992952987.png

Intellinsense erkennt nun auch alle Verknüpfungen. Beim Starten der Anwendung bekomme ich allerdings den Fehler:

Could not load file or assembly 'System.Date.OleDB, Version=6.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=cc7b13ffcd2ddd51'. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Jemand eine Idee woche das noch registrieren muss?
 

Spyke

Premium-User
Prüf mal im Ausgabe-/Startordner deiner Anwendung ob dort die DLL liegt und/oder welche Version.
 

Rene42

Erfahrenes Mitglied
Hallo Spyke,

das hat mich auf die richtige Spur gebracht.

Falls das nochmal einer sucht:
Zwei Projekte sind in meiner Projektmappe. Die Klassenbibliothek und das eigentliche Projekt. Das Paket wird nur in der Klassenbibliothek verwendet. Allerdings musste das NuGet auch im Projekt installiert sein. (da fehlte nämlich die DLL).

Gruß René
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…