Nüarbs

Slaya

Erfahrenes Mitglied
hat jemand mal ein SEHR gutes und SEHR leichtes tutorial für nurbs modellierung? es ist ja wohl die leichteste form des models und da ich der übelste n00b in sachen modeln bin, wollte ich mich da mal einarbeiten!!!

Danke Ikeafreax *g*
 
Nurbs ist zwar nicht die leichteste, aber die komplexeste :)
Am besten ist dabei echt Lerning by Doing, da du zu Nurbs ohne Probleme ein Handbuch mit mehr als 1000 Seiten schreiben kannst.
 
ja, schon klar! aber ich hab keine ahnung wie ich anfangen soll! ich fang schon an zu verzweifeln, wenn ich ein objekt in NURBS konvertiere und ich dann dieses hoch motivierende pop-up fenster zugeschmissen bekomme! am besten erst mal nen step by step anfang!! oder gibt es noch andere gute modelarten wie man objekte kreiren kann, die leicht sind????
 
hm wo kriegt man den 3d scanner für den ottonormal verbraucher her und wieviel kostet so ein ding !Ich hab mal von einem 3d scanner gehört doch der ist bis heute net raus ! Ist bestimmt cool hehe katze modellieren oder sonst was das macht bestimmt spass !
 
3D Scanner kost in der Homeuser Anwendung etwa 2000 DM, zu finden zum Beispiel im Conrad Katalog.
 
Wird aber bestimmt in der nächsten Zeit wieder billiger, weil letztes Jehr, hat der noch gut das doppelte (im Conrad) gekostet! So wars mit den CD Brennern auch, der erste den es in dem Katalog gab, hat 4999,-DM gekostet!!

Und das mit der Katze wird sich bestimmt als schwierig erweisen, weil so grosse Dinge kann der Scanner net erfassen!!
 
hm schade hamster hab ich keine :) dann wenigstensa den Kopf :) naja aber 2000 dm ist mir erstmal doch zu teuer muss erstmal meine schrott kiste aufpeppen !
 
Du weisst, dass so nen 3D Scanner in etwa 30 Minuten braucht, bis dein Tier eingescannt ist?

Willst du dem Tier dann vorher das Genick brechen? :)
Ich glaub nicht, dasse deinen "nichtvorhandenen Hamster" so lange still kriegst :))))))))))))
 
wo ein wille ist, ist auc ein weg *g*
son freakiger spieledesigner hat auch ne website gemacht wo eingescannte katzen (keine gscannten katzenbilder, echte katzen!!) veröffentlicht werden! http://www.cat-scan.com <--- echt lustig!!
 
Zurück