nubfrage - need help :)

N

nubfrage

ALso, habe vorher nur in Flash 4 gearbeitet. Nun aber auf 5 umgestiegen, was mir allerdings nicht sehr gefällt.

Nun zu meinen Fragen



Habe ein button und wenn man draufklickt spielt animation ab.
Leider ist es so das ich gedrückt halten muss und wenn ich den button loslasse, dann geht die animation. macht man eigentlich mit goto bla bla, aber flash 5 naja irgendwie zum kotzen g*


2.Frage Gibt es eine Möglichkeit Flash 5.flas in FLash 4 zu öffnen.




Ich danke euch :|
 
Hi!

Zu 1: Mach einen Knopf, rechtsklick-->Aktionen--> folgendes reinschreiben:

on (press) <--findest du, wenn du auf das on (release klickst)
gotoandplay ("deineanimation")

Zu 2: Is nicht abwärtskompitabel, weil es im 5er eben mehr Befehle gibt, kann ja soweit ich weiß kein Programm!!

MfG
Flohhh
 
*bin bisschen schwer vom begriff :(*

Also ich hab ein button der heisst about und eine animation ani1.

Wenn ich auf den button klicke kann ich ja kein On MOuse Event aktivieren. :(
 
dann musch halt schauen, dass das ding kein movieclip sondern eine schaltfläche ist. dann (on)release, und dann machsch halt (on)press draus. aber nochn tipp: wenn man die maus gedrückt halten musss,um die anmimation zu sehen, dann schau danach, dass die animation nicht zu lang ist, (das stresst mich immer) wenn sie länger ist, dann machsch einfach (on)mouseover, ist schon viel angnehmer.

viel glück!!

Timmy
 
das problem ist, wenn ich die animation in einem button setze und auf das erste frame klicke und aktionen kann ich keine on mouse event oder so auswählen, in flash 4 war das alles kein problem.

*sich dumm anstellt :(*

;((
 
kenn F4 nicht! also, was willst du mit der animation machen? also wenn man auf den button klickt soll was passieren?
 
*versucht es nochmal zu beschreiben (scheiss flash5 :( )


ALso hab ein button (wenn man drüber geht wechselt er is ja logisch)

und eine animation die ablaufen soll, wenn der button gedrückt wird.

Wenn ich nun aber den button öffne und die animation bei "drücken reingb" drückt man den button und die animation läuft so lange ab, bis ich den button los lass. sie soll aber ablaufen und bleiben.

flash 4 war das kein problem button anklicken aktion on mouse event fertig.

wenn ich den button hier öffne und dann versuche erscheint kein befehl, oder on mouse event ist nicht wählbar. soll ich da irgendwas beachten?

wenn nicht bitte ein bsp. schicken

ich bedank mich schonmal :)
 
hmm nein hier ein beispiel button von mir. ich weiss nicht woran es liegt zu wenig schlaf vielleicht ich kann mich nicht konzentrieren eigentlich leichtest problem in flash 4 war das kein thema *wird mir schon peinlich *

:) aber was solls ich frag lieber :D


so, hier ist die datei
http://www.geocities.com/xxina22xx/test.fla


g* ;)

thx for help *knuddel lol*;-]
 
das is ganz einfach!
anstatt das du die aktion on(press)... film abspielen in den knopf selber tust fügst du denn knopf irgendwo rein und dann rechte maustaste auf den knopf klicken und dort aktionen dann tuste das dort rein!
 

Neue Beiträge

Zurück