NTKERN.VXD Prozessorunterstützung fehlt

Mausileinkatze

Grünschnabel
Hallo,

wer kann mir bitte helfen? Im Gerätemanager von meinem Windows ME sehe ich bei "Systemkomponenten/Prozessorunterstützung" ein gelbes Ausrufe zeichen.

Meldung:
Das Geräteladeprogramm NTKERN.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden (Code2).

Ich finde mit der Suchfunktion auch in C:/Windows/System diese Datei, aber wenn ich auf "Treiber aktualisieren" gehe, wird die Datei nicht gefunden...

Wie kann ich das Problem lösen? Und wie kann ich diese Datei klappen?

Danke und Gruss
Mausileinkatze
 
Welchen Processor hast du denn? oder hast du ein Multiprocessor System z.B. P4 mit HyperThread
das wird naehmlich nicht von ME unterstuetzt. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen alle windowsupdates zu machen und alle Treiber Inc. Bios auf den Neusten Stand zu bringen.
 
Habe GenuineIntel Pentium(r) III von Prozessor. Weiß es nix, warum hat NTKERN.VXD fehlt. Steht aber nicht drin. Können Sie mir bitte erklären. Danke nochmals.

Gruss
 
"Code 2 - konnte den Geräte treiber nicht laden" heisst nicht unbedingt, dass der Treiber
nicht da ist. Er lädt ihn auch nicht, wenn etwas querschlägt.

Ist das BIOS Deines Systems aktualisiert, erkennt Dein Mainboard den Prozessor richtig ?
Ist das seit Beginn so ? Wie/Wann ist es aufgetreten ?

mfg chmee
 
Heisse zwar TanTe mit Spitznahmen, bin aber KEINE SIE hab einen Pimm..... und keine Titt...en ........
Ehhm ....... Das mit dem Biosupdate wuerde ICH auch als erstes testen aber es ist etwas riskant. Danach koennte dein Bord gar nicht mer Funktioniern falls man etwas falsch macht, der Strohm ausfaellt oder Rechner Abkakt (dannach wird zumindet ein anderes vergleichbares Bord zum repeariern gebraucht .)
Deswegen wuerde ich erst einmal ein WinME Update versuchen. Einfach im InetrnetExplorer unter Extras Internet Updte anklicken. Den rest erklaert Microsaft.

Hast du mal den Rechner aufgeschraubt und nachgesehn ob da vielleicht ein 2. Platz f. einen Proc. frei ist?
 
Meine Prozessor ist richtig gelaufen. Seit 25.12.04 habe ich Druckertreiber auf meine Prozessor installieren. Das funktioniert prima. Seit ca. 03.01.05 klappt es nicht. Da hat Gerätemanager von Lexmark nicht funktioniert. Deshalb Schwerwiegend. Was soll ich dies tun? Ich bitte Ihnen einen Helfer/in besorgt.

Danke u. Gruß Mausileinkatze
 
Achso ..... Dann vermute ich entweder :

1.Du hast an dem Tag wo es nicht mehr Funktionirte eine Software (freiwillig oder unfreiwillig) installiert die etwas an dem System zerstoert hat.
Dagegen koennte helfen: Software deinstallieren und einen Regcleaner durchlaufen lassen.
oder bei unfreiwillig installierter Software hilft meistens das Programm Adaware oder ein Vierenkiller.

oder

2.Windows hat sich durch sein schlechtes Dateisystem FAT32 selber zerstoert.
Abhilfe: Ein Scandisk machen(falls noch nicht passiert) und eventuell die defekte Datei von einem anderen Rechner bei dier ersetzen.
 
Meine Programm für all Dateien habe ich schon alles geprüft. Von Norton AntiVirus kann man allen Dateien überprüft. Es ist alles in Ordnung. Mit dem FAT32 ist alles in Ordnung. Habe schon lange von Norton SystemWorks und Zone Alarm Pro installieren. Das ist sicher als ohne Virusschutzprogramm. Darum.

Aber ich verstehe nur einige Datei NTKERN.VXD nicht. Wie kann ich klarmachen?
Können Sie mir bitte wenigsten helfen! Danke.

Gruss
 
@Mausileinkatze: Dieses Deutsch ist schwer zu verstehen. Ist das eine Google translation? Wir sprechen auch Englisch, falls das einfacher ist ;)
 
Ich spreche wenig Englisch. Am meisten speche ich Deutsch. Nur über einige Datei will ich Problem zu lösen. Hilf mir, bitte. Danke nochmals.

Gruss
 
Zurück