Ntfs

PI930N

Mitglied
Also ich habe fomrat c: gemacht und win 2k installiert... hatte aber probleme und er hat eine festplatte formatiert die er nicht formatieren sollte aber das lag an meinem ultra dma controlelr...naja das ne lange geschichte... jedenfalls ist die festplatte nun auf ntfs formatiert und win 2k lief bei mir überhaupt nicht... deswegen hab cih win 98 se wieder installiert aber er zeigt mir die festplatte gar nicht an... die als ntfs konvertiert ist...überigens bei win 2k zeigte er mir sie auch net an...

das voll komisch weil im gerätemanager zeigt er sie mir und sie ist auch betreibs bereit blos im abreitplatz ist sie halt nicht das... und scandisk oder so bringt auch nix er zeigt sie mir nirgends an...

Meine frage nun wie bekomme ich es hin das sie mir angezeigt wird ? Vielleicht mir Partitions Magic ?
 
T

Thimo Grauerholz

überigens bei win 2k zeigte er mir sie auch net an

das ist komisch hm...

also unter windows 98 ist es klar das er dir die ntfs formatierte platte nicht anzeigt, da windows 98 von haus aus kein ntfs unterstützt.

jop mit partition magic z.b. umwandeln in fat32.

aber was mich wundert ist das er dir die unter win2k nicht angezeigt hat. kann es sein das der controller nicht funzed, oder falsch geconfigt ist?
 

PI930N

Mitglied
Ne weil ich habe über den controller noch 2 andere pladden laufen und die erkennt er ... nur die eine nicht die ich halt falsch formatiert habe ... ich frage mich ob partitions magic die platte überhaupt erkennt ? meinste er findet die überhaupt ?
 
N

NeoX

...

also win2000 müßte eigentlich nach erfolgreicher installation dir alle platten (ntfs) anzeigen...

bei win98 kanns nicht klappen weil da kein ntfs unterstüzt wird...
es gibt aber patches im internet...
die ermöglichen es von win 95/98 auf eine ntfs platte zu zugreifen...
 

PI930N

Mitglied
Ich ahb so ein patch gefunden aber der ist irgendwie komisch ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll... ich werd wohl mit partitions magic versuchen ... mal guckn ...

gibts nicht irgendwelche patches die man einfach installiert und rechner neustartet und die platte wird angezeigt ?