NTFS Suchfunktion

flopsi

Grünschnabel
Hallo zusammen !

Es ist mir unangenehm aber ich muss betteln gehen. Vielleicht erbarmt sich jemand von euch.

Kurz und bündig. 150 GB Daten, user die es geschafft haben durch verschieben und umbenennen von Ordnern Pfadtiefen >255 zeichen zu erzeugen.
Sprich viele Daten die zwar da sind aber nicht geöffnet werden können.

Die windowssuche hat keine funktion die Pfadtiefe zu überprüfen !

Wie bzw. woher bekomm ich so eine suche. Muss ja nur die anzahl der zeichen ab dem c:\ zählen.

ANY HINTS :rolleyes:

Danke Flop
Wien
 
Ich denke da wirst du am besten mit einem kleinen Skript für den WSH lösen. Hab hier leider keine möglichkeit zu Testen und so aus dem stegreif kann ich das leider auch nicht aus dem Ärmel schütteln.

Prinzip:
1) Du gibst ein Startlaufwerk vor
2) Das Skript läuft rekursiv durch alle Ordner und schreibt den Pfad in eine Textdatei.
3) Dannach öffent ein es die Textdatei und löscht alle Pfade die kürzer sind als 255 Zeichen

Übrig bleibt ein Listing mit den zu langen Pfaden. Sollte eigentlich in <50 Zeilen zu machen sein - aber wie gesagt, kann hier nichts testen :(
 
Zurück