Notifyicon & dynamische combo

Trivalik

Mitglied
1.Ich weis wie ich das NotifyIcon Verwende, nur weis ich nicht wie ich eine Anwendung starten kann wo nur notifyicon und das Kontextmenu geladen ist.Ich brauche irgend ne schleife aber ich weis nicht wie?

2. Wenn ich dynamische Combos erstelle wo kann ich die am besten speichern? Ich habe mir local auf der Form eine ArrayList erstellt und füge diese hinzu. Gibt es da noch ne besser Lösung

ad 1: Wieso brauchst du eine Schleife? Du hast dein NotifyIcon und ein KontextMenu. Wird ein bestimmter Menüpunkt ausgewählt, dann zeigst du halt einfach die Form an. Das sollte nicht so das Problem sein.

ad 2.: this.Controls.Add(myComboBox)

Controls ist die Control-Auflistung eines entsprechenden Containers. Wenn du das Keyword this verwendest, dann eben die aktuelle Form oder das aktuelle Steuerelement (wenn du ein solches programmierst). Hast du ein panel1 dann kannst du per panel1.Controls.Add(...) dein Control einem Panel hinzufügen (ein Panel ist auch nur ein Container).

zu 1: Nein ich meine ohne eine Form zu laden! Falls dies nicht so einfach möglich ist würde ich gern wissen wie ich die Form unsichtbar mache. Da es nicht klappt wenn ich es in den Konstruktor bzw Load Erreignis der Form schreibe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück