Notebooks

mach

Grünschnabel
Hallo,
ich möchte mir ein notebook kaufen, hab aber davon nicht soviel ahnung.

1. ich möchte ein schnelles und gleichzeitig leises notebook,
so hat man mir gesagt dass centrino-prozessor das beste wäre, weil es diese kriterien erfüllt und sparsam ist.
stimmt es ist er wirklich sehr gut?

2. was muss man bei den display beachten?

3. sind die von dell gut?

4. ist dieser gut? http://www.mediamarkt.de/neues/gericom_lg.php

worauf muss man noch achten?

mfg
mach
 
Ich hab ein Acer Aspire 1403LC (schon etwas älter) und bin damit sehr zufrieden. Zu den einzelnen Punkten:

1. Kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiss, ob es leisere Notebooks gibt. Allerdings finde ich den Lüfter schon etwas laut, wenn er mal richtig loslegt.

2. Nimm kein 14" und bei grösseren solltest Du evtl. besser gleich eins mit höherer Auflösung als 1024*768 nehmen, damit ist man teilweise schon etwas eingeschränkt.

3. Kann ich ebenfalls nichts zu sagen, weil ich Dell nicht kenne. Aber nach den Aussagen von einigen Bekannten hat Dell ebenfalls nachgelassen, was Qualität angeht. Kann aber auch sein, dass ich da falsch liege, ich hab's nur mal gehört.

4. Finger weg von Gericom...

Im Allgemeinen solltest Du Dich eher an Herstellern wie Acer, Sony, HP oder IBM orientieren. Ausserdem solltest Du auf die Akkulaufzeit achten, die ja bei Notebooks nicht unwichtig ist. Festplattengrösse und vorinstalliertes Betriebssystem wären auch noch sinnvoll zu beachten, da eine zu kleine Festplatte ebenfalls nur einschränkt und Windows XP Home nicht zumutbar ist, wenn man mit dem Gerät was vernünftiges machen will, trotzdem ist das bei vielen Herstellern gleich mit drin.
Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein, aber das hilft Dir hoffentlich schon etwas weiter. :)
 
hm

dell ist an sich gut
nur teuer

FINGER WEG von Gericom

damit lebste ungesund ;-)
bin in ner klasse wo alle laptops haben, muss sagen hp, dell und toshiba, siemens
hab nen toshiba
hat zwar mittlweweile kleine macken aber wird ja auch druchgehend verwendet
bin aber ansonsten voll zufrieden

die andern kenn ich net so...
 
Hach, toll, Deine Frage gibt mir Gelegenheit, von meinem neuen Notebook zu schwärmen:
Ich habe mir ein Acer Travelmate 660 gekauft. Das ist erstens schnell, zweitens leise und drittens leider nicht billig.
Eine Freundin hat sich das kleinere 290 gekauft und ist auch sehr zufrieden. Nach meinen Infos ist man sich allerorten einig, dass Acer derzeit mit den Travelmates das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Notebooks mit Centrino-Technologie bietet.

Ach so: Finger weg von Gericom!

Viel Spaß beim Kaufen und Haben,
bas

P.S. Der kleine Schluckauf, den meines hat (Posting im Hardware-Forum) schränkt die geschilderte Freude kaum ein.
 
Auch ich bin ziemlich zufrieden mit meinem Acer Aspire 1400
wegen meiner Zufriedenheit und meinen Strahlen über das
ganze gesicht hat sich Dario ja das Ding zugelegt :)

Der 15 Zoll Monitor und eine recht grosse Tastartur machen
dieses Notebook zum perfekten Transportablen Workstation
rechner. Ich arbeite nur mit dem Teil
 
Zurück