Notebook rechnet alle 2 Sekunden

d4k4

Erfahrenes Mitglied
Tja also seit gestern stimmt was mit meinem Notebook nicht. Alle 2 Sekunden rechnet der Prozessor irgendwas. Also wenn ich z.b. nur die Maus hin und herbeweget stockt sie alle 2 sekunden kurz und auch das arbeiten mit anderen Programmen ist zur Qual geworden.
Als ich ihn gestartet habe, hat er am Anfang Probleme mit der Soundausgabe gehabt, sprich er konnte z.b. keine Lieder mehr in Winamp abspielen. er ist die ganze zeit zum nächsten Lied weitergesprungen. deshalb habe ich auch gedacht es liegt an der Soundkarte, aber nachdem ich neugestartet hatte, habe ich wieder Sound gehabt, aber das mit dem im Hintergrund rechnen bleibt. Hat wer eine Lösung für das Problem?

hast du irgentwas besonderes an deinem system gemacht , bevor das problem auftrat ? hast du schonmal das os neuinstalliert ?

nein ich hab nichts anderes als sonst gemacht. os wollt ich noch nicht neuinstallieren, solang es vieleicht eine andere möglichkeit gibt

hmm , komisch....
ist er vielleicht sehr heiss und da ist was kaputtgegangen , oder die hd ist zu lange gelaufen und nervt jetzt oder so , das wars bei mir zumindestens ...

schau mal in den taskmanager, ob da irgendein "nichterwünschtes" programm in hintergrund ressourcen frisst !

oder lass mal nen virenscanner drüberlaufen, oder adaware...

als hintergrundmässig läuft da nix, ausser der leerlaufprozess oder svhost ist was besonderes

Der Leerlaufprozess zeigt eingentlich, wieviel Kapazität (in %) dein Prozzi noch frei hat. Darum auch der Name Leerlaufprozess.

Ist kein eingentlicher Prozess sondern vom jedem System gegeben, da der Prozzi immer irgend welche Dummy-Daten berechnet, wenn er nichts zu tun hat. Darum wird der Prozzi auch im Leerlauf warm :p

Zurück