Notebook erkennt w-lan netz aber keine Verbindung


Hannes_honour

Grünschnabel
Hallo Leute,

also folgendes:
Ich sitze hier am Desktop und habe mit diesem PC über einen Planet Router WRT 414 der auf eine Bridge am Dachboden zugreift (für ein Funk-Breitbandnetz namens WAVENET) eine Verbindung ins Internet. Wie Ihr ja unschwer erkennen könnt ;-)
Habe seit gestern folgendes Problem:

Ich habe 2 Räume weiter ein Notebook mit einem W-lan stick und mit diesem bis vorgestern eine problemlose Verbindung ins I-net gehabt. Seit gestern aber sehe ich zwar die SSID (richtig geschrieben?) des Netzwerkes kann aber keine Verbindung aufbauen. Habe alles mögliche probiert über offen, Verschlüsselung usw. Bin nicht soooo der Netzwerkspezialist und lasse mir deshalb eine IP automatisch geben. Wo kann der Hund begraben liegen? Desktop hat xp-Prof drauf (Sp2) und notebook XP.(sp2)

Wie kann ich ipconfig kopieren? Kann im cmd fenster nix kopieren ?(wie gesagt bin ich nicht so der Profi ;-) )

Das Problem ist akut seitdem ich gestern einen Access point dazwischen schalten wollte da ich einige dicke Mauern zwischen notebook und desktop habe.

Bitte um Hilfe,
Hannes