Notebook defekt, intakte festplatte auslesen?

sgille

Grünschnabel
Hi,

bin neu hier und ich habe ein Problem.
Mein Laptop hat sich verabschiedet (bios hin)

und ich hab mir n neuen bestellt

die festplatte habe ich wegen der daten ausgebaut (diese müsste noch intakt sein)

ich würde gern die 2.5er in ein externes gehäuse bauen und dann an meinem desktoprechner oder an meinem neuen läppi auslesen

geht das? und wenn ja was muss ich beachten?

ach PS: ich habe keine jumper gefunden
modell ist eine toshiba MK8025gas


wäre für hilfe sehr dankbar


sebastian
 
Wenn du ein Kabel findest das du an die Notebook Platte anschließen kannst dann geht das.
Ich würde an deiner Stelle die Platte einfach in den neuen Laptop stecken externe Platte dran und dann die Daten rüberziehen oder auf CD sichern...
Wenn du keine Ahnung hast dannn geh mit deinem Laptop in einen Computerladen deines Vertrauens oder zu einem begabten Freund.
 
naja bei kabel dachte ich halt an externes usb gehäuse

das dann an den pc anschliessen

hab aber noch n desktop pc

kann ich die auch einfach da reinhängen?

erkennt er bei der ntfs festplatte alles
 
Ja er würde alles erkennen...ob du die Platte auch in deinen Desktop PC hängen kannst musst du gucken...wenn der Anschluss passt dann ja...glaube ich aber eher nicht.
 
Am einfachsten und preiswertesten wäre es meiner Meinung nach einfach nen entsprechendes IDE-Adapter-Kabel zu kaufen und die intern anzuschließen.
 
Noch einfacher wäre ein USB Adapter für Notebookfestplatten, gibts mitlerweile in vielen Läden und bei eBay hinterhergeschmissen.
 
ok cool vielen dank für die zahlreichen antworten

hab schon´gedacht das aufgrund der tatsache das es ne normale festplatte ist wo auch windows drauf ist... das man die nicht so einfach anschliessen und auslesen kann
 
so ich hab nun ein gehäuse gekauft und es funktioniert eigentlich bestens

bis auf eine tatsache die ich nicht bedacht habe

ich komme an die speziellen user daten nicht ran (also die unter dok.u.einst. - user.....)

sicher weil die ja bei windows mit meiner anmeldung verbunden waren und somit passwort geschützt

und jetzt erkennt er mich ja nicht als user

wie komme ich an die daten ran? hat jemand eine idee?
 
Kannst du die Rechte als Administrator ändern / übernehmen?

Ich weiß warum ich nie diese Standard-Ordner verwende *g*
 
mh... versuche es mal so: den Usernamen erstellen, gleiches Passwort wie vorher und dann sollte das eigentlich funktionieren... theoretisch allerdings ;)
 
Zurück