Notebook baut keine Verbindung zum WLAN auf

Beim Acer Extensa ist glaube ich vorne oder an der Seite ein Knopf um die WLAN Karte ein oder auszuschalten. Such den mal und drück den, vielleicht geht es ja dann ;)

(Das Problem hatte ich neulich nämlich, das ich ausversehen bei meinem Notebook auf diesen Knopf gekommen bin und 30 Min nach dem Problem suchte)
 
Habe das Problem gelöst. Es bedurfte eine Änderung in der Einstellung der Energieverwaltung der WLAN-Netzwerkkarte.

Vielen Dank an alle, die versucht haben, mit mir das Problem zu lösen.

Gruß Lyta
 
Hi Lyta jetzt habe ich genau das selbe Problem und würde gern wissen wie du das gelöst hast. Ich benutze ein VAIO von Sony.


Danke
Gruß
Sonia
 
Ich habe auch das Problem und ich habe schon mehrere W-lan Ruoter ausprobiert aber ich kann nicht ins internet über w-lan.
Vorher ging alles wuderbar und aufeinmal war es nicht mehr da. Ich habe schon vieles probiert.
 
Also ich hab das gleiche Problem, mein W-Lan baut keine Verbindung zum Internet auf.
Signalstärke ist hervorragend und mit dem Lan-Kabel funktioniert es sofort.
Habe schon alles mögliche versucht,hab deinstalliert und wieder neu installiert,Treiber neu installiert WZC wieder neu gestartet usw.
Nun bin ich wirklich verzweifelt und weiß nicht was ich noch machen soll.Und ich habe auch versucht über Netzwerkverbindung auf Drahtlose Netzwerkverbindung die Einstellung zu ändern aber da kommt nur "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten".
Kann mir jemand helfen?Bitte

Gruß
 
Welches Betriebssystem und was für eine WLAN-Karte? neue Treiber?
Eigenheiten des Routers? zB kann eine ältere WLAN-Karte nicht mit 40MHz breiten Kanälen umgehen oder auch nicht mit dem 5GHz-Frequenzbereich. uU runterschalten auf 54MBit (G).

mfg chmee
 
Zurück