Notebook als Ein/Ausgabegerät

mipooh

Mitglied
Hallo Ihr Netzwerker,

ich habe nicht die grosse Vorstellung von Netzwerken. Es ist mir bisher gelungen, in WinME eine Verbindung herzustellen und das Internet vom Notebook aus zu benutzen. (LAN-Kabelverbindung) Ausserdem kann ich die Ordner in Mydocuments sehen.

Was ich aber eigentlich möchte, ist , das Notebook quasi nur als Bildschirm mit Tastatur und Maus zu benutzen, also die Ressourcen des "eigentlichen" Computers fernbedienen.

Am besten quasi komplett, da das Notebook nur wenig Speicher hat. Sinn der Übung ist, dass ich ohne grosse Transporte auf meiner Veranda arbeiten möchte.

Ich weiss nicht, ob sowas überhaupt geht, oder ob jeder der beiden Computer sämtliche verwendeten Programme selbst installiert haben muss.

Vielleicht weiss jemand Rat.
 
Ich würde dir VNC empfehlen. Ist Freeware, stabil, und dürfte einnigermaßen brauchbar laufen (Geschwindigkeit) wenn du ein 100 MBit Netz hast.
Lad dir mal RealVNC runter, da sind Server und Client bei, kannste ja mal probieren!
Außerdem läuft das dann auch auf Linux (falls du das mal willst).
Greetz...
Sinac
 
Super

Die Installation hat ganze 5 Minuten gedauert und es läuft schon.

Vielen Dank, ich bin begeistert und kann nun endlich auf meiner Veranda arbeiten.

Wenn Ihr meine Veranda mal sehen wollt:

Mipooh´s Veranda
 
Zuletzt bearbeitet:
jederzeit

Da wir bisher nicht viel Besuch haben und unser Gästezimmer meist leersteht, nach Anmeldung jederzeit..

Ist sehr billig hier, nur der Flug nicht. Essen für 1 Euro kein Problem. Und On kocht gut. Das gibt´s umsonst.

Ist aber sehr ruhig hier, weit und breit keine Touristen.
 
Und wenn dein Onlinezugang streikt bist du wohl von der Aussenwelt abgeschnitten....hat irgendwie was cooles.

Liefert da eigendlich der Schlecker Onlineversand hin? :)
 
Das bezweifle ich

Wenn Du zum Beispiel Mipooh´s Ansichten liest, weisst Du vielleicht mehr über mich als mir lieb ist.
Diese ganze Webseite ist weniger eine private HP als ein Versuch, Dinge mitzuteilen, die mir wichtig sind.

Der dem das wichtig ist, bin ich. Falls Du Fotos meinst, da bin ich etwas zurückhaltend. Ich trenne noch ein wenig zwischen "reinem Privatleben" und Öffentlichkeit.
 

Neue Beiträge

Zurück