Normales Surfen, plötzlich kein Inet mehr

AndreDau

Grünschnabel
hi @all

ich habe das gleiche problem!

ich gehe mit 2 PC´s ins internet und der geht mehrmals am tag aus dem net aber in der internet verbindung steht dass der online ist :confused:

ich weiß nicht was ich machen soll vielleicht kann mir einer von euch helfen :p :p

meine internet verbindung ist:

T-DSL 1000 (von tiscali)
vigor series 2500 router



mfg:Andre
 

Reticent

Erfahrenes Mitglied
hm.. hab das selbe. Leider auch ohne Lösung :(

TDSL3000
Acer WLAN router
Hängen PC und Laptop dran

Bei mir ist es aber erst vor kurzem aufgetaucht. Vorher war alles ok. Das erste mal hat vor 2 Tagen eingeschlagen. Die Inet verbindung ist da. Auf den Router kann ich zugreifen. Aber bei beiden Komputern geht Internet nicht. Alles steht. Sogar Ping nicht finkt.
Wenn ich der Router resete, ist nach ca. 20 sec alles wieder in Orndung.
Das "ausschalten" des Internets (nicht der Verbindung) geschiet meistens wenn beide was großes runterladen. Z.B. Online TV 300kb. Oder ähnliches.

Weiss nicht was los ist.
 
M

Mac van Bourg

Um auf das anfängliche Problem zurückzukommen:

Hab den Übeltäter inzwischen gefunden !
Eine Datei Namens "vsdatant.sys" im Verzeichnis \Windows\System32. Wird von ZoneAlarm eingebaut und kriegst sie mit normalen Mitteln nicht mehr gelöscht. Möglicherweise funktioniert es über den abgesicherten Modus. Ich habe von CD mit NTFS-Zugriff gebootet und das Teil gelöscht. Jetzt ist wieder Ruhe. Das kommt halt davon, wenn man "gefundene" Software ausprobiert ... ;-)

Dem einen oder anderen sollte das helfen !
Sind auch einige Verweise auf die Datei in der Reg.

Gruß
Mac