Noob Prob.

Er möchte damit sicher ausdrücken, dass es, wie ich es dir auch bereits nahezubringen versuchte, äußerst suspekt wirkt, dass sich hier ständig verschiedene minderjährige gerade eine Software für über 1000,- Euro gekauft haben und als Erstes unglücklicherweise ihr Handbuch verlieren.

Um den Verdacht solch zwielichtier Aktivitäten nicht zu erhärten sollte man sich hier in dieser Hinsicht ein wenig zurückhalten und vielleicht besser zuerst auf andere Weise die Grundlagen lernen oder zumindest die Boardregeln lesen.

Ich möchte hier niemanden verdächtigen, aber das Ganze wirkt eben doch recht ungewöhnlich...

In diesem Sinne: Man wird dir hier sicher immer gern helfen, aber geh die Sache ein wenig anders an. ;)
 
Hab mal wieder ein Prob. hab jetzt ein Chrom Text angefangen.
Das Tut,nach dem ich dieses Effeckt gemacht habe war auf English.So jetzt knobel ich vor dem letzten Schritt da ich den Text net verstehe.Schaut selber.Now lets group all of our effects together once we get them how we want them. To do this go ahead and create a new layer above the text layer. Then make sure the text layer is selected and go to Layer/Rasterize/Type Then link the type layer and the new transparent layer above it and merge the two of them together. Now we have the look of all of our layer effects but you can see now they have disappeared. Good. Now we can click on our type layer and add a New fresh drop shadow to our text and it won't mess any of our old setting up anymore.
NOTE: This technique works best when you use a larger workspace. If you need the text smaller it is best to size it down "after" the technique has been completed... For a neat add on to this tutorial check out "rough up the chrome".


Könnt ihr mir sagen was ich im einzelnen im letzte Schritt machen muss?


Ciao euer Pitri
 
  • Alle Effekte zusammen gruppieren wenn wir sie so zurechtgerückt
    haben wie wir es wollten ...
  • um dies zu erreichen erstellen wir eine neue ebene über unserer
    Textebene.
  • Vergewissere dich, dass du die Textebene ausgewählt hast bevor du
    mit den weiteren schritten vortfährst...
  • klicke mit der rechten Maustaste auf die Textebene und wähle in
    dem erscheinenden Kontextmenü den punkt "ebene rastern" aus
  • nun ordne die Textebene und die eben erstellte transparente ebene
    über allen anderen an. (ziemlich frei übersetzt *hehemm*)
  • danach füge diese beiden ebenen zusammen.
  • jetzt haben wir das Erscheinungsbild von allen ebeneneffekten aber
    wir können auch feststellen, dass sie alle verschwunden zu sein
    scheinen.
  • Das ist Gut. Nun können wir auf unsere Textebene klicken und
    einen neuen, frischen Schlagschatten hinzufügen dies hat den
    Vorteil, dass alle anderen Einstellungen nun nicht mehr davon
    Beeinträchtigt werden.
Anmerkung: Diese Technik funktioniert am besten mit großen
Arbeitsflächen. wenn ihr den text in einer kleineren, feineren
Variante benötigen solltet, so ist es am besten den text erst
im Nachhinein auf die benötigte Größe zu bringen. für eine
was heißt bitteschön neat ? Addon für dieses Tutorial schaut
euch "rough up the crome" genauer an ...

So ich hoffe damit kannst du nun etwas anfangen

in diesem Sinne euer Mythos
 
Erst mal ein großes "D A N K E " aber ich hab trotzdem Probleme!
Ich weis nämlich nicht wie ich Punk1 und Punkt6!
 
Hi Waterstorm!

Das iss jetzt wirklich ned böse gemeint, aber ich denke das es dir sehr helfen würde, wenn du dir mal ein Buch über die Grundlagen von PS kaufst! Ich mein, das Geld scheinste ja zu haben wenn die 1000 € teure Software kein Prob iss ;)


Greetz,
Shadow ;-]
 
oder aber die Billigversion :

CHIP Zeitschrift Foto Video mit PS7 Anleitung

538 Seiten Anleitung auf CD für 2,99 €
 
Zurück