Noname Script baut im Hintergrund eine Verbindung auf

BigBrother

Grünschnabel
Noname Script baut im Hintergrund eine Verbindúng auf

Hi,
heute habe ich eine Entdeckung gemacht im NN 3.8. Mit dem Tool TCPView konnte ich eine Verbindung sehen, die sich mit xlhost aufgebaut hat.
Der Code ist zufinden im Remote unter nnscript.nns.
Der Code lautet:
Code:
 elseif ($did == 1548) { url -n https://xlhost.de/cgi-bin/main_hosting.cgi?lang=de&reload_bouncers=yes}

Nachdem ich reload_bouncers=no gesetzt und das NN Script neu gestartet habe, war keine Verbindung mehr zusehen.

Nun meine Frage:
Hat jemand einer Erklärung für dieses Verhalten? Ist dieser Code wichtig, wenn ja warum?
Wer kann mir jemand den Vorgang genauer erklären und wofür er gut sein sollte?
Gruss
BigBrother
 
Ich kenn mich mit Dialogen überhaupt nicht aus, ich glaube da wird überprüft ob du eine Box im Dialog "checkst", das heißt einen Haken reinsetzt oder irgendeinen Button betätigst.

Desweiteren ist das nicht weiter schlimm, NNS öffnet lediglich eine URL über deinen Standardbrowser in einem neuen Fenster. Vertrauliche Daten werden dabei auch nicht übertragen. Ist wohl sowas ähnliches wie in den alten mIRC Versionen wo sich alle paar Starts die mIRC Homepage geöffnet hat - NNS wird ja von XLHost gesponsort soweit ich weiß. Daher eben Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So da die Aufklärung:
[00:44:10] <MasterJM> mute sach mir lieber mal warum nn ne verbindung zu xlhost aufbaut :eek:
[00:44:21] <mute> du bist im setup
[00:44:24] <mute> bei "buy bouncer"
[00:44:31] <MasterJM> OMG
[00:44:33] <mute> das ne völlig andere stelle im script
[00:44:50] <MasterJM> :p
[00:45:03] <mute> haste gedacht du hast wieder was gefunden
[00:45:07] <mute> :p
[00:45:19] <MasterJM> jaja ich find schon noch was :p

So? ;)

Ne andere mögliche Verbindung ist die Update Funktion
sollte check auf ne Txt Datei sein.

MfG JM
 

Neue Beiträge

Zurück